Finale meiner Serie! Netzwerk-Ausbau nach Posts. Vergeudest Du Zeit mit blindem Aktionismus?

„Ich vernetze mich nie mit fremden Menschen…“

Okay!

Nur: Wie reagierst Du, wenn Unbekannte Deinen Beitrag liken und kommentieren?

So dem Inhalt, der #Story, Erkenntnis & Einblick in Deinen #Job Aufmerksamkeit schenken?

Sie sich digital vorstellen.

Auf sich aufmerksam machen.

Auf Dich einen Schritt zugehen.

Im realen #Businss würde diese Aufmerksamkeit kaum jemand ignorieren.

Sondern hinhören und zuhören.

Gilt eben auch für #Kommunikation und persönliche Sichtbarkeit als #CorporateInfluencer, um Dein Unternehmen in der digitalen Öffentlichkeit zu präsentieren…

Klassische Werbung erreicht Menschen in der digitalen Öffentlichkeit immer seltener. Zeitgemäße Unternehmen kommunizieren gemeinsamen mit Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen ihre Werte, Dienstleistung und Produkte. Nicht als Werbung, sondern in Form von individualisierter Kommunikation.

Markenbotschafter, Unternehmensbotschafter oder Brand Ambassadors erzeugen mehr Glaubwürdigkeit und Vertrauen. Ihr Personal Branding stärkt Corporate Branding, die Marke, das Unternehmen.

Deswegen sind Posts von Mitarbeitenden in Social Media-Netzwerken wie LinkedIn heute unerlässlich.

Ihre Netzwerke entscheiden, ob und wie Unternehmen wahrgenommen werden. Als zukünftiger Arbeitgeber.

Die passenden Strategie ist Pflicht. Ein Workshop, Training, Seminar, 1:1-Begleitung und Executive Coaching rund um LinkedIn unterstützt in der operativen Abwicklung.

Was beim Aufbau eines qualitativen LinkedIn-Netzwerkes zu beachten ist: Das Sammeln von möglichst vielen Kontakten ist blinder Aktionismus. Es geht um die richtigen Verbindungen. Netzwerken braucht Strategie…

Genau darum geht es im Finale meiner „Glorreichen 7“ für LI-Beiträge (mehr unten).

5 Schritte zur Anleitung:

CHECK: Menschen, mit denen Du nicht vernetzt bist, interagieren mit Deinem Post? Also aus dem Netzwerk 2. und 3. Grades. Genau jene sind gemeint …

BLICK: Schau Dir das Profil der Menschen an. Passt ihr zusammen. Ähnliche Berufe, Branchen, Interessen, Themen? Achte auf Qualität. Stelle eine Verbindung her…

ANFRAGE: Einladung zum Vernetzen senden. Füge eine persönliche Nachricht – ideal einen beruflichen Kontext – hinzu. Zum Start wähle ich immer die Höflichkeitsform „Sie“…

ANTWORT: Anfrage angenommen, Antwort erhalten. Schreib´ zurück, bedanke Dich. Sei smart, verzichte auf neviges Verkaufen. So ein Verhalten baut kein Vertrauen auf. Bei mir fliegen die „Pitch-Patienten“ sofort wieder raus aus dem Netzwerk …

DM: Direct Message, direkte Nachrichten kurz DM. Gibt der Vernetzung mehr Substanz. Der Austausch erzeugt mehr Nähe. Obendrein ist die Chance sehr hoch, dass Dein nächster Beitrag Deiner neuen Vernetzung im Newsfeed angezeigt wird…

Wie erweiterst Du Dein Netzwerk?

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Aus die Maus. Das war der letzte Teil meiner Serie „Die Glorreichen 7“ – Checkliste für LI-Beiträge. Besteht aus:

 

1.) Warum & Wofür
2.) Illustration
3.) Hook
4.) Storytelling
5.) Call To Action
6.) Community Management
7.) Netzwerk

Alles zum Nachlesen auf dem LinkedIn-Profil von Andi Schwantner.

Oder Du fragst direkt…

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