Corporate Influencer auf LinkedIn. Immer mehr Unternehmen ergreifen die Chance gemeinsam mit ihren Führungskräften auf LinkedIn aufzutreten.

Warum? Unternehmensseite auf dem Business-Netzwerk schaffen nicht jene organische Reichweite und Aufmerksamkeit wie persönlichen Profile.

Und mit ihren persönlichen Profile treten Geschäftsführer, CEOs, Gründer und Gründerinnen, Leiter und Leiterin aus HR, Marketing, Kommunikation im größten sozialen Business-Netzwerk auf.

25 Jahre Erfahrung als Begleitung…

Schulungen, Seminar, Workshops, Begleitungen, Trainings und Coaching sind für angehende Corporate Influencer in Unternehmen oder auch Unternehmensbotschafter, Unternehmensbotschafter, Markenbotschafter und Markenbotschafterinnen, Brand Ambassador bezeichnet, unerlässlich.

Nachhaltig werden diese Initiativen, wenn Programme nicht nur professionell aufgesetzt, sondern mindestens einige Monate begleitet werden.

Andi Schwantner erstellt mit seinem Corporate Influencer ABC eine Orientierung für Unternehmen – egal ob Konzerne, KMUs oder kleinere Firmen. Basierend auf 25 Jahren Erfahrung in der Medienbranche in den Bereichen Content, Inhalte, Storytelling, Strategie, Struktur, Leadership und langjährige Führungserfahrung und Mitglied der Chefredaktion der größten Tageszeitung Österreichs in Oberösterreich.

Dieses Mal der Buchstabe X…

 XL…

Nein, Zig-Tausende Follower:innen als Corporate Influencer sind nicht das Um und Auf. Was Du benötigst, sind richtigen Vernetzungen. Die richtigen Menschen, die Du mit Inhalten und Themen XL-mäßig begeisterst …

 

XING…

hat 22,1 Millionen Mitglieder (Statista Q4/2023). Eines davon bin ich und freue mich über die tägliche Info, wer Geburtstag feiert, und News aus der Medienbranche, sonst bin ich in dem beruflichen Netzwerk inaktiv. Wer nutzt noch XING?

 

X-Factor…

ist Dein besonderes Merkmal, wie Du Dich als Firma mit Botschaftern in der digitalen Öffentlichkeit von anderen unterscheidest. Mein Tipp als X-Factor: Sei ein Original und keine Kopie, gehe eigene Wege und zeige Mut…

Fragen zu Corporate Influencer in Unternehmen, Implementierung eines strategischen Programms, gerne einfach melden.

 

Vorheriger Beitrag
Führungskräfte als Personenmarken: Training für Corporate Influencer
Nächster Beitrag
Corporate Influencer ABC für Unternehmen