Finale, oh-oh – letzter Buchstabe von meinem Corporate InfluencerABC.

Wie die Idee entstand?

Rückblick: Im Dezember 2023 sitze ich in Kopenhagen in einem Restaurant. Bei Kaffee und Blick auf den Hafen überlege ich, welches Content-Format hilft Unternehmen, UnternehmerInnen, GründerInnen und Führungskräfte sich dem Thema Corporate Influencer anzunähern?

Auch ein Ergebnis aus unzähligen Workshops, Trainings, Begleitungen und Schulungen für Corporate Influencer-Programmen in kleinen und großen Unternehmen, KMUs und Konzernen.

Denn: Sichtbarkeit in der digitalen Öffentlichkeit, auf Social Media oder LinkedIn ist für zeitgemäße CEOs, Vorstände, Geschäftsführer, Geschäftsführerinnen, Gründer und Gründerinnen, Verantwortlichen für HR, Marketing, PR, Technik oder Recruiting ist heute essenziell.

Leitfaden für Unternehmen…

Digitale Sichtbarkeit ist Teil der Führungsaufgabe.

So entstand mein Corporate Influencer ABC – ein Leitfaden zur Orientierung für Unternehmen, Führungskräfte und alle jene, die sich damit beschäftigen ein Programm für Unternehmensbotschafter, Markenbotschafter oder Brand Ambassadors zu starten.

Um Scheu vor der digitalen Öffentlichkeit abzulegen. Für mehr relevante Sichtbarkeit.

Zur Stärkung der Arbeitgebermarke, mehr Bekanntheit des Unternehmens und Image-Verbesserung.

Für Storytelling, das begeistert und Neugier erzeugt. Geschichten erzählen, die zählen.

Zur individuellen Kommunikation mit Kunden, Stakeholder und Mitarbeitenden von heute und morgen. Community ist das Schlagwort.

Beziehungen aufbauen…

Tja, und weil ich selbst 12 Jahre als digitaler Unternehmensbotschafter tätig war, weiß ich, welche Kraft in diesen Programmen für Sichtbarkeit von Firmen habe.

Am 2. Jänner 2023 war der Start; heute nun Finale mit dem Buchstaben Z wie…

Ziele…

Wofür ein Corporate Influencer-Programm? Kenne Deine Ziele (siehe oben), lege Dir eine Strategie zurecht, verschriftliche und kommuniziere alles transparent. Und wie es im Business ist, gehört manchmal eben nachjustiert…

 

Zukunft…

Für Unternehmen gilt in der B2B-Kommunikation – Zukunft. Neu. Erzählen. Mit Botschaftern, deren individuelle Kommunikation in ihren persönlichen Netzwerken. Fern von Vorgaben, nahe an den Menschen. Stärkt Vertrauen und Glaubwürdigkeit. Nicht nur auf LinkedIn, dem größten sozialen Business-Netzwerk der Welt…

 

Zusammen…

Botschafter-Initiativen etwa auf LinkedIn bestehen aus Menschen unterschiedlichster Hierarchien und Abteilungen, sind divers. Raum für Zusammenarbeit. Null Platz für Silo-Mindset. Teambuilding & interdisziplinäres Verständnis sind zusätzliche positive Effekte.

 

Für mehr relevante Sichtbarkeit in der digitalen Öffentlichkeit, nachhaltige B2B-Kommunikation und Corporate Influencer-Schulungen einfach melden,.

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