Was hat die Sesamstraße mit dem Ende Deines #LinkedIn-Posts am Hut?

 

„Der, die, das …
Wer, wie, was …
Wieso, weshalb, warum …?
Wer nicht fragt, bleibt dumm.“

 

Kommt Dir dieser Text bekannt vor?

Genau – ist vom Song der Sesamstraße…

Die Kinderserie läuft seit 50 Jahren im TV…

 

Schluss mit dem Ausflug ins Fernsehen.

 

Fragen! Am Ende bei Stories von Unternehmen, Unternehmern, CEOs, Führungskräften und #CorporateInfluencer wichtiger Bestandteil.

Und auch in Storytelling-Workshops, Seminaren, Coaching und 1:1-Beratungen von Andi Schwantner für CEO, Unternehmern, Unternehmen, Führungskräften und Corporate Influencer ein wesentlicher Part.

Wenn Dir bei Deinem Post 1.) das Wofür Du ihn schreibst, 2.) das Foto, 3.) der Hook, 4.) die #Story klar sind, dann kommt 5.) der „Call To Action“ in meinem Posting-Leitfaden (mehr unten).

 

Was ist der Call to Action #CTA?

 

FINALE: Ein CTA ist der Schluss deines Posts. Das Ende Deiner Geschichte. Kein plumper Pitch á la Kauf mich, Buch mich, Ruf mich an. Eine Chance. Kein in Stein gemeißeltes Muss…

 

FRAGEN – denk an die Sesamstraße – sind wirksame Instrumente, um mehr zu erfahren. Stelle offene W-Fragen, lassen mehr Raum für Antworten. z.B.: „Wie siehst Du das?“…

 

DISKUSSION: Der CTA ist die feine Aufforderung zur Interaktion mit Deinem Post. Eine Art Betriebsanleitung zur Diskussion. #Kommunikation mit Menschen steht im Fokus…

 

KOMMENTARE: Ein CTA unterstützt Deinen Post für mehr Interaktion, die wiederum Reichweite und Sichtbarkeit beeinflussen. Content-Qualität hat trotzdem Priorität…

 

BEZUG: Ideal Hook, Text und CTA gehen Hand in Hand. Königsdisziplin, wenn Leser beim Ausstieg des Posts eine Verbindung zum Einstieg gedanklich herstellen können…

 

DURCHLESEN: Jetzt bitte nicht ruckzuck den Post ins #Linkiversum ballern, sondern auf jeden Fall den Text noch einmal durchlesen, drübergehen, sich selbst laut vorlesen…

 

👉 Wie nutzt Du den „Call To Action“ in Deinen Posts?

 

 

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