„Mach´ mal was für Social Media …“

 

 

Hört sich nach Resteverwertung an, der obige Satz.

 

Noch immer Status quo-Meinung von zu vielen Entscheidungsträgern in Unternehmen.

 

Nein, Social Media ist keine Spielerei aus der Copy-&-Paste-Abteilung.

 

Sondern ein wesentlicher und wichtiger Bestandteil Deiner Kommunikation. Heute mittlerweile schon viel wichtiger als Kommunikation in klassischen Medien für Unternehmen und natürlich auch deren Geschäftsführer, CEOs, Abteilungsleiter, Führungskräften.

Das macht den Erfolg meiner Workshops, Trainings, Schulungen, Coachings, Begleitungen für den persönlichen Auftritt von Führungskräften auf Social Media wie LinkedIn aus. Führungskräfte repräsentieren ihr Unternehmen in der digitalen Öffentlichkeit.

Ohne eine kontinuierlich aufgebaute Personenmarke existieren Chefs gar nicht mehr…

Genau wie Führungskräfte als #CorporateInfluencer in der digitalen Öffentlichkeit.

Zur direkten Ansprache, zum direkten Austausch von Kunden, Stakeholdern, Mitarbeitenden von heute und morgen.

 

Oder ist wirklich noch jemand der Meinung, dass nur der Fokus auf Webseiten und Unternehmensseiten mit anonymen Botschaften der letzte Schrei ist?

 

Führt mich in meinem #CorporateInfluencerABC zu Buchstabe W, wie…

 

Wahl…

Mach´Dir nichts aus jenen, die ständig hinter Deinem Rücken lästern, weil Du sichtbar bist. Jeder hat die Wahl: Sich verstecken, zusehen und jammern oder proaktiv, kontinuierlich und echt seine Themen vorantreiben…

 

Werte…

Niemand ist glaubwürdiger als eigene Mitarbeitende, die persönlich erzählen, wie Deine Firma etwa Wertschätzung, transparente Kommunikation, Umgang, Diversität, Teamarbeit, Offenheit oder Innovation begegnet. Sie sind Wertebotschafter.

 

Wofür…

Markenbotschafter sorgen für ein großes Stück Unabhängigkeit von Medien – sind in der Zielgruppe. Ein starkes Wofür. Wird noch stärker, wenn jedem wirklich klar ist, wofür er/sie sichtbar ist, individuelle Ziele und Strategie bekannt sind.

 

Wie lange gilt Social Media noch als Spielerei?

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