„Fotos für #LinkedIn-Posts? Selfie mit meinem Kater Samy?“

Zwei berechtigte Fragen…
Mehr wegen der Darstellung…
Weniger wegen meines Haustieres…
Auch wenn unser Samy ein Cat-King ist…

Aber der Reihe nach.

Meine Checkliste für Beiträge auf LinkedIn – im Workshop, Seminar, Coaching, Training und 1:1-Beratung – lautet in : 1.) Warum und Wofür; 2.) Illustration – Foto; 3.) Hook; 4.) Story; 5.) CTA; 6.) Community Management; 7.) Netzwerken.

Die Frage nach Punkt 2 – der passenden Illustration von Posts – ist ein All-Time-Klassiker. Egal, ob CEO, Corporate Influencer, Manager, Geschäftsführer, Leiter:in von Marketing, PR, Employer Branding oder Kommunikation.

Genau wie Samys morgendliche Runde um 6.30 Uhr durch den Garten.

Priorität für #CEO, Unternehmer, Abteilungsleiter und #CorporateInfluencer.

Nicht der Morning-Walk unseres Katers, sondern die Darstellung von LI-Posts.

Mein Leitfaden für Formate dazu:

1.) FOTO? Geht Hand in Hand mit Deinem Wofür du postest. Zeigt Dich im Arbeitsalltag. Mit Kollegen, Geschäftspartner. Fotos lassen sich leicht mit Handys erstellen. Vermeide Text-Bild-Schere. Heißt: Was nutzt Dir ein perfekt inszeniertes Foto in Traumposen ohne Bezug zum Inhalt. LI ist kein Modelcontest. Wobei: Die Dosis macht das Gift…

 

2.) ZITAT-POST? Klappt mit Canva. Oder Du investierst in einen Profi, der für Dich individuelle Vorlagen für Zitat-Posts erstellt. Je nach Inhalt adaptierst Du Text und Fotos. Ich bin ein Fan der zweiten Variante. Zahlt auf persönliche Sichtbarkeit und Deines Unternehmens ein …

 

3.) VIDEO? Bewegtbild geht dir leicht von der Hand? Verfügst über ausreichend Ressourcen zur Erstellung? Alles gut. In den meisten Fällen nicht der Fall. Wenn Du Stunden für ein Video brauchst, ist das kontraproduktiv. Vergiss nie: Es ist Deine Zeit, die ist kostbar.

 

4.) SLIDESHOWS: Aufwand siehe Video. Gute Alternative, um in die Sichtbarkeit für Deine Themen zu gehen, in Deiner Branche Alleinstellungsmerkmal zu erreichen. Anzahl der Seiten? Ich persönlich klicke mich nach 12 und mehr aus…

 

5.) NUR TEXT? Warum nicht. Ein Post ohne Illustration ist besser als kein Post. Egal welches Format Du wählst. Vergiss nie: Der Fokus sollte am Inhalt, Message, Mehrwert liegen.

Ach ja, würde ich persönlich auf LinkedIn ein Selfie mit meinem Kater posten? Nein, finde ich hier nicht passend für mich. Dafür ein Mix der Formate.

Dein Favorit bei Posts Foto, Video oder doch Katze?

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Mehr Sichtbarkeit auf LinkedIn?

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