Besitzt Dein Unternehmen authentische Gesichter?
SERVICES
Mein Angebot
LINKEDIN: FÜHRUNGSKRÄFTE
Digital sichtbar mit LinkedIn Leadership
In 3 Schritten als Themenführer auf LinkedIn begeistern. Zeitgemäße Führungskräfte von heute und morgen setzen auf Leadership4LinkedIn…
Über mich
Andi Schwantner
Seit meiner Kindheit begeistern mich Geschichten.
Gute Geschichten für Menschen.
Daher zog es mich auch in die Medienbranche.
Blicke auf 23 Jahre Medienerfahrung (Digital, Print, TV) zurück.
Inklusive langjähriger Leitungs- und Führungsfunktion bei der auflagenstärksten
Tageszeitung Österreichs für Print und Digital.
Leidenschaft für digitale Medien.
Zudem war ich 2008 Co-Founder eines Start-up.
- Organisationsentwicklung in Medienhäusern. Digitale Transformation einer Print- zur crossmedialen Redaktion vorangetrieben.
Steuerung Change einer Print-Redaktion. Kommunikations- und Content-Strategie. Analyse Kulturwandel im Journalismus.
Storytelling.Projektmanagement. Strategische Medienkooperationen. Budgeterstellung für Großprojekte. Sponsoren-Akquise. - Stationen als Redaktionsleiter-Stellvertreter, Leitender Redakteur
Redakteur, Kolumnist, Journalist und Reporter in verschiedenen Ressorts(1998 bis 2021) bei der auflagenstärksten Tageszeitung Osterreich, derKronen Zeitung“, in der Bundesländer-Redaktion Oberösterreich. - Tägliche Print-Blattplanung und Online-Verantwortung für das Bundesland.CVD-Dienste, große Interviews zu aktuellen Themen mit Vertretern aus Politik,Wirtschaft und Entertainment. Redaktionelle Verantwortung für LinzerKrone“-Fest, ,Krone“-Sport Gala und Wilderer Gschnas.
- Seit 2007 beschäftige ich mich professionell mit digitalen Medien und war Co-Founder von www.partyreporter.at einer der ersten Videoplattformen in Osterreich; verantwortlich für Personal, Inhalt/Content, Programmgestaltung,Finanzen und Sponsoring. Erfolgreich 2010 an www.szene1.at verkauft.
- Laufende Fortbildungen – Brücke zwischen Praxis und Theorie: Digital-MBA, Change Management, Digitale Transformation, Systemische Beratung,Leadership, Agile Management, New Work, Social Media-Manager.
BLOG
News, Berichte,
Workshop..
Wartest Du auf den perfekten Beitrag? Perfekter Text. Perfektes Video. Das perfekte Bild. Dann wartest Du (meist) ewig… … und bis…
Corporate Influencer: Immer mehr Unternehmen setzen auf Führungskräfte als Markenbotschafter
Bedeuten Corporate Influencer-Programme Veränderung? Die Kommunikation von und in Unternehmen (egal ob 50 oder 5.000 Mitarbeitende) verändert sich nicht. Sie hat sich verändert… Die…
Corporate Influencer: Commitment-Workshop für Führungskräfte als Markenbotschafter auf LinkedIn
„Schaun ma moi…“ Dein Unternehmen überlegt Corporate Influencer-Initiativen als Ergänzung zur Kommunikation zu installieren? Dann willkommen und herzliche Gratulation. Corporate Influencer-Programme sorgen…
Schulung Corporate Influencer: Kommunikation mit Menschen
Fragen und Antworten aus Workshops, Schulungen, Trainings und Begleitungen aus einer Vielzahl von Corporate Influencer-Programmen für Führungskräfte zusammengefasst. Das war die Idee… Mein Ziel:…
Leadership: Führungskräfte als Corporate Influencer und Markenbotschafter
„Was soll ich nur posten?“ Kennst Du? Wenn wir ehrlich sind, hat sich schon jeder mal diese Frage gestellt. Zugeben tun es halt die…
Wofür sind Führungskräfte als Corporate Influencer und Markenbotschafter sichtbar?
„Wofür bist Du sichtbar?“ Jetzt mal ernsthaft: Stellst Du Dir diese Frage ehrlich? Gibst Du Einblicke, wie ihr im Unternehmen Entscheidungen trefft, welche Werte…
Markenbotschafter lassen hinter die Kulissen blicken
„Dein Mittagessen interessiert niemand…“ Außer Du hast beruflich mit Kochen zu tun. Sonst gilt für Führungskräfte und Mitarbeitende als Corporate Influencer: Bleibe in…
Mitarbeitende als Markenbotschafter begeistern mit Content
„Menschen orientieren sich an Geschichten von Menschen…“ Die schlechte Nachricht vorab: Nur ein Profil als Markenbotschafter, Unternehmensbotschafter und Corporate Influencer anzulegen, ist zu wenig……
Corporate Influencer: Eine Frage der Unternehmenskultur
„So etwas ist bei uns nicht üblich.“ „Machen wir immer so.“ „Brauchten wir die letzten 15 Jahre nicht …“ Drei Sätze, die eigentlich…
Schulung Markenbotschafter: Investition in die Zukunft von Unternehmen
„Investiere 95 Prozent Deiner Zeit in …“ Zeit ist Geld. Richtig viel Geld kostet die Suche nach neuen Mitarbeitenden. Dabei vergeht kleinen Unternehmen und…
Fragen?
Gerne sprechen wir im Detail über Ihre Herausforderung. Ich berate Sie gerne.