Wartest Du auf den perfekten Beitrag?

 

Perfekter Text.

Perfektes Video.

Das perfekte Bild.

 

Dann wartest Du (meist) ewig…

 

… und bis Dein scheinbarer Wunderwuzzi-Post erstellt ist,

 

… sind schwuppdiwupp Deine Mitbewerber seit 8 Monaten digital sichtbar.

 

Machen deren Führungskräfte und Mitarbeiter als #CorporateInfluncer ihr Unternehmer bekannter und stärken deren Arbeitgebermarke in der digitalen Öffentlichkeit – wie etwa im größten sozialen Businessnetzwerk der Welt, auf LinkedIn.

Workshop & Schulungen Corporate Influencer…

Starker Fokus von Andi Schwantner und seinen Workshops, Schulungen, Trainings und Begleitungen von Führungskräften als Corporate Influencer, Markenbotschafter oder Unternehmensbotschafter auf unterschiedlichen Social Media-Kanälen wie LinkedIn. Storytelling gepaart mit Persönlichkeit und Professionalität wecken Interesse auf das Unternehmen Arbeitgeber, dessen Dienstleistungen und Produkte.

 

Dieses Schicksal teilen Firmen mit 10 wie Konzerne mit 10.000 Mitarbeitenden…

 

Bringt mich in meinem #CorporateInfluencerABC zum Buchstaben P wie…

 

 

Profilneurose…

Führungskräfte möchten nicht immer Fotos von sich selbst posten. Musst Du nicht. Niemand der Corporate Influencer-Programme seriös und mit stringenter Strategie implementiert, verlangt das. Einblicke zählen, die Interesse am Unternehmen wecken, das ist auf viele Wege möglich. Die Befriedung vermeintlicher Profilneurosen ist keine Grundlage für eine Botschafter-Initiative.

 

Persönlichkeit…

Persönlichkeit lässt sich nicht automatisieren. Daher lässt sich persönliche und (Achtung Buzzwort-Alarm) authentische Sichtbarkeit von Markenbotschaftern für ihr Unternehmen weder von KI noch von externen Personen zur 100 Prozent übernehmen. Proaktive Pflege und Handhabung der eigenen Accounts gehört einfach dazu.

 

Professionalität…

Professionalität im digitalen Auftritt von Botschaftern ist Pflicht. Ausgefülltes Profil, respektvoller Umgang (nicht zu verwechseln mit Dauerschleimerei) und das Wichtigste, gute Inhalte. Tipp: Lieber echt und ehrlich gemacht, statt Monate auf Perfektion hoffen. Corporate Influencer geben Unternehmen ein Gesicht, machen dieses durch ihre eigene Person nahbar und greifbar, bauen Vertrauen auf und stehen in ihrem Netzwerk durch individuelle Kommunikation mit ihrer Community für ihre Firma.

 

Bremst Perfektion digitale Sichtbarkeit?

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