„Dein Mittagessen interessiert niemand…“

 

Außer Du hast beruflich mit Kochen zu tun.

Sonst gilt für Führungskräfte und Mitarbeitende als Corporate Influencer: Bleibe in der digitalen Öffentlichkeit bei Deinem Beruf …

Klarer Fokus meiner Schulungen, Workshops, Trainings, strategische Begleitungen für Führungskräfte als Corporate Influencer, Markenbotschafter und Unternehmensbotschafter…

… umsetzbar für CEO´s, Vorstände, Manager und Managerinnen, Abteilungsleiter und Abteilungsleiterinnen aus HR, Marketing, PR, Kommunikation, Sales, Employer Branding,

Egal, ob Dein Unternehmen 10 oder 10.000 Mitarbeitende hat.

Lass die Menschen und Dein Netzwerk hinter die Kulissen blicken. Mit Geschichten, die Interesse wecken.

 

Darum dreht sich der 10. Buchstabe in meinem Corporate Influencr ABC…

Job:

Als Markenbotschafter bist Du ein Gesicht Deiner Firma. Machst das Unternehmen nah- und greifbar. Wenn Du etwa über Deinen Berufsalltag, Onboarding, Erfolge, Werte, Benefits, Change etc. persönliche Beiträge veröffentlichst, sind diese Einblicke um ein Vielfaches glaubwürdiger, als würde es die Unternehmensseite machen.

Warum? Weil 85 Prozent der Menschen Freunden und Bekannten vertrauen (Quelle: Nielsen Studie). Betrachte Dein Netzwerk als Corporate Influencer wie solche. Achte auf Qualität.

Jammern:

Nörgeln über KollegInnen oder Konkurrenz schafft kein Vertrauen bei Menschen. Anpatzen und Dauer-Sarkasmus sind keine Strategien, die Dich und Dein Unternehmen sympathisch wirken lassen. Jetzt ehrlich: Wer steht auf Suderanten aus dem Jammertal?

Journalismus:

Betrachte Abteilungen in Deiner Company wie unterschiedliche Ressorts eines Medienhauses. Jede mit eigenen Themen. Erster Schritt für Content-Cluster und, dass Markenbotschafter zu verschiedenen Themen posten. Dieses Handling verlangt Erfahrung, redaktionelle Übersicht und kontinuierliche Weiterentwicklung …

 

Welche Job-Inhalte wecken Dein Interesse?

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