„Investiere 95 Prozent Deiner Zeit in …“

Zeit ist Geld. Richtig viel Geld kostet die Suche nach neuen Mitarbeitenden. Dabei vergeht kleinen Unternehmen und Konzernen manchmal das Lachen…

Zeitgemäße Schulung, Ausbildung, Training, Coaching, Workshop und operative Begleitung sind daher für  Mitarbeitende, Führungskräfte, CEO, Geschäftsführer und Vorstände als Corporate Influencer, Markenbotschafter und Unternehmensbotschafter für offline und online (LinkedIn) eine gute Investition. Obendrein tragen Corporate Influencer massiv bei, um die Zukunft des Unternehmens – beim Fachkräftemangel, Kundengewinnung und Leadgenerierung – zu sichern.

Corporate Influencer schonen HR-Budget…

Besonders, wenn man bedenkt, dass bei der Nachbesetzung von 30 Stellen und Posten im Jahr ganz schnell mal 1 Millionen Euro und mehr an Koste auf Unternehmen zukommen.

Damit beschäftigt sich Buchstabe H meines Corporate InfluencerABC für Mitarbeitende als Markenbotschafter und Unternehmensbotschafter.

H wie…

HR:

29.000 Euro kostet im Schnitt Unternehmen eine unbesetzte Stelle (Quelle: Stepstone). Bei 30 Neubesetzungen im Jahr rund 1 Millionen Euro. Ziel: Reduzierung der enormen Kosten mit Markenbotschaftern. Dank der Ersparnis ist deren Ausbildung ein sinnvolles Investment, schnell herinnen und schont das Budget für HR und Employer Branding…

HACKS:

Verständnis einer Plattform ist die Basis. Die Dynamiken eines Netzwerkes wie LinkedIn so zu nutzen, dass das beste Ergebnis für Markenbotschafter rausschaut. Nur höre auf, Dir 95 Prozent der Zeit über Algorithmen & technische News den Kopf zu zerbrechen. Investiere lieber 95 Prozent Deiner als Corporate Influencer in die Erstellung guter Inhalte, guter Geschichten aus Deinem Job, die Menschen begeistern und Vertrauen aufbauen.

HUMOR:

Business muss weder trocken noch langweilig sein. Ganz im Gegenteil. Du lachst hoffentlich auch in der Arbeit. Daher ja zu Humor in Beiträgen von Unternehmensbotschafter, aber mache Dich nicht zum Clown.

 

Mehr dazu? Schau doch mal bei mir auf LinkedIn vorbei…

 

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