Bedeuten Corporate Influencer-Programme Veränderung?
Die Kommunikation von und in Unternehmen (egal ob 50 oder 5.000 Mitarbeitende) verändert sich nicht. Sie hat sich verändert…
Die Zeiten, in denen nur eine Person oder nur eine Abteilung offiziell nach außen sprechen, gehören der Vergangenheit an.
Daher steigt das Interesse und die Nachfrage an Schulungen, Workshops, Trainings, Coachings für Corporate Influencer-Programme – oder eben Initiativen in Unternehmen zur Begleitung von Markenbotschaftern, Unternehmensbotschaftern und Brand Ambassadors.
Schulungen für Corporate Influencer…
Und zwar bei Führungskräften vom CEO bis zum Abteilungsleiter von HR, Marketing, Kommunikation, Employer Branding, Sales, Vertrieb und Technik bis hin zu den Mitarbeitenden.
Entwicklung Q1/2024…
Diese Entwicklung beobachte ich nach Q1/2024 ganz stark in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Und ich bin sehr stolz, dass mir Andi Schwantner, alleine in den ersten 3 Monaten 2024 fast 50 Führungskräfte ihr Vertrauen schenken, sie in einem meiner Corporate Influencer-Programme kontinuierlich und langfristig begleiten zu dürfen.
Bringt mich zum 15. Buchstaben in meinem #CorporateInfluencerABC – O wie…
Offline:
Die Kommunikation mit Markenbotschaftern ist für Unternehmen eine Ergänzung. Nie Ersatz für reale Treffen & echten Austausch im B2B. Denn: Botschafter machen mit ihrer Persönlichkeit Unternehmen online und offline nah- und greifbar…
Organisch:
Mein Standpunkt, die Priorität von Inhalten/Beiträge von Corporate Influencer im organischen Bereich. Why? Weil es für mich der nachhaltigste Weg ist, die Arbeitgebermarke zu stärken und die Bekanntheit der Company zu steigern…
Organisation:
Die Implementierung von Corporate Influencer-Programmen bedeutet weg von der One-Voice-Strategie hin zur Omni-Voice-Strategie. Neue Strukturen, neue Prozesse, neue Verantwortlichkeiten, neue Denkweisen. Dieser Wandel verlangt ein professionelles Changemanagement in Organisationen…
Was hälst Du von organischem Content?
Kommenden Dienstag, 7.39 Uhr, Buchstabe O wie…
Dein Unternehmen plant 2024/2025 mit einem Corporate Influencer-Programm mehr Vertrauen bei Stakeholdern sowie Kunden und Mitarbeitenden von heute und morgen zu schaffen, dann lass uns doch einfach mal ganz unverbindlich reden.
Beste Grüße
Andi Schwantner