Fragen und Antworten aus Workshops, Schulungen, Trainings und Begleitungen aus einer Vielzahl von Corporate Influencer-Programmen für Führungskräfte zusammengefasst.

Das war die Idee…

Mein Ziel: Mit dem Corporate Influencer ABC eine Art Leitfaden für Führungskräfte wie CEOs, Vorstände, Geschäftsführer und Abteilungsleiter zu erstellen, um als Markenbotschafter, Unternehmensbotschafter oder Corporate Influencer in der digitalen Öffentlichkeit professionell sichtbar zu sein.

In der zweiten Jänner-Woche erfolgte der Start und heute ist Halbzeit.

Daher auf diesem Wege ein großer Dank an alle Mitleser und Mitleserinnen für die vielen Interaktionen, Reaktionen und direkten Nachrichten.

Und nein, es gibt keine Pause, es geht direkt nächste Woche weiter.

Aber zuerst kommen wir zum 13. von insgesamt 26 Buchstaben in meinem Corporate InfluencerABC – M wie…

Medien:

Klassische Medien verlieren täglich an Relevanz, Vertrauen, Leser, Seher und Hörer. Nix zum Jubeln. Sondern Fakt. Mittlerweile zählen bei Menschen bis 44 Jahren Social Media als Newsquelle Nummer eins (Österreich). Unternehmen setzen daher auf digitale Botschafter und deren Kommunikation in sozialen Netzwerken…

Menschen:

Allen KI-Aposteln und Automatisierungs-Enthusiasten zum Trotz. Die Kommunikation als Corporate Influencer ist und bleibt eine Kommunikation unter Menschen und nicht unter Maschinen. Alles andere, ist – sorry dafür – Bulls***…

Marktgeschrei:

Markenbotschafter in der digitalen Öffentlichkeit pfeifen auf Ego-Shows. Der Fokus liegt auf interessante Einblicke ins Unternehmen, in Form von persönlichen Beiträgen und dient der Bekanntheit der Company. Da ist kein Platz für Marktgeschrei…

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