„Menschen orientieren sich an Geschichten von Menschen…“

Die schlechte Nachricht vorab:

Nur ein Profil als Markenbotschafter, Unternehmensbotschafter und Corporate Influencer anzulegen, ist zu wenig…

Da ist schon mehr gefragt. Das lernst du auch in meinen Schulungen, Workshops, strategischen Begleitungen für CEOs, Vorstände, ManagerInnen und AbteilungsleiterInnen für Corporate Influencer.

Relevante Präsenz von Führungskräften/Mitarbeitenden in der digitalen Öffentlichkeit entsteht durch relevante Geschichten aus dem beruflichen Umfeld.

In Erinnerung bleiben Unternehmen und Führungskräfte nur mit gutem Stortelling.

Das heißt: Geschichten erzählen, die zählen. Daran orientieren sich Menschen, dafür begeistern sich Menschen.

So stärkst Du digital Deine Arbeitgebermarke, hälst Kontakt zu Kunden und Mitarbeitenden, pflegst Dein Image als Unternehmen, machst Deine Firma bekannter, zur Marke und ja generierst neue Kunden und echte Leads…

Die gute Nachricht: Du kannst das, wenn Du willst.

Als Orientierung hilft Dir mein Corporate Influencer ABC.

 

Heute I wie…

INHALTE:

Kalendersprüche? Persönliche Einblicke? Sorge für mit Mehrwert aus dem Unternehmen, aus Deiner Branche. Nicht mit Bla-Bla. Guter Inhalt, guter Content steht über allem. Und nein, nur Friede-Freude-Eierkuchen-Inhalte sind nicht glaubwürdig.

INTERESSE:

Guter Content zieht an. Erhält Interaktionen (Likes, Kommentare). Ist ein Garant dafür, dass Du für Deine Firma als Themenführer wahrgenommen wirst. Damit weckst Du bei Menschen Interesse. Und nutzt die Chance diese für Deine Company zu gewinnen…

INSPIRATION:

Denkanstöße, Austausch, Diskussion, News, Erkenntnisse, Erfahrung aus Deinem Job weitergeben. Eigene Meinung haben. Verpackt in guten Stories inspiriert Menschen. Sei jedoch bitte kein Oberlehrer, Besserwisser, Nörgler oder Schwarzmaler – die rangierten schon in der Schule im Sympathie-Ranking weit unten…

Woran orientierst Du Dich?

 

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