Was zählt für einen professionellen Auftritt auf LinkedIn?

Egal ob Seminar, Workshop, Coaching oder Webinar. Unternehmen und Führungskräfte, die im größten sozialen Business-Netzwerk mehr Sichtbarkeit erreichen möchten, kommen an einem zeitgemäßen Auftritt auf LinkedIn nicht vorbei. Und im Marketing heutzutage unverzichtbar.

Die professionelle Verknüpfung vom privaten Profil (Personal Branding) mit der Unternehmensseite (Corporate Branding) ist der Schlüssel für den Erfolg einer Kommunikation auf LinkedIn. Diese nachhaltige Strategie zahlt auch auf die organische Reichweite ein.

Kunden und Mitarbeiter begeistern…
Einerseits geht es darum Kunden von heute und morgen mit relevanten Geschichten aus dem eigenen Unternehmen, aus der eigenen Organisation oder aus der eigenen Firma zu begeistern.

Andererseits die Mitarbeiter von heute in die Kommunikation auf Augenhöhe einzubeziehen. Sie können mitleben und sind – vorausgesetzt LinkedIn wird richtig betrieben – immer am neuesten Stand.

Und was ist mit den Mitarbeitern, den Fachkräften und Führungskräften von morgen? Wenn es Unternehmen schaffen mit guten Inhalten ihr Interesse zu wecken, dann ist dies der erste Schritt, um nicht in Schwierigkeiten zu kommen.

Wie schaut ein Workshop für LinkedIn bei Andi Schwantner aus?
Mit meinen beinahe 25 Jahren Erfahrung in der Medienbranche und lange Jahre Führungsverantwortung setze ich auf einen starken Praxisbezug. Der kommt durchs Tun. Unter anderem beim Tun am Flipchart.

Warum bei Workshops für LinkedIn Flipcharts im Einsatz sind?

Aus unterschiedlichen Gründen….

  1. Hinsetzen und berieseln lassen? Nicht mein Zugang. Bei Kommunikation als Einbahn ist die Lernkurve sehr flach. Begeisterung entsteht durch Neues erfahren und Tun.
  2. Aktive Mitarbeit aller Teilnehmer und Teilnehmerinnen ist die Basis fürs Verstehen dieses Netzwerks. Dazu zählen eben Laptop, Handy und für mich Flipcharts.
  3. Bei Fragen wie „Wofür stehen wir/ich auf LI“ oder Strategie unterstützt der Austausch in der Gruppe. Das Visualisieren der Ziele auf einem großen Blatt Papier hilft enorm.
  4. Bei Unternehmen, die ihre Teams fit für LI machen, entsteht durch Aktivität eine besondere Dynamik. Das Wir-Gefühl ist jedes Mal spürbar, wenn es heim geht.

 

Vorheriger Beitrag
LinkedIn-Coaching und Workshop mit Tipps von Extremsportler aus Österreich
Nächster Beitrag
LinkedIn: Workshop und Strategie für das Diakoniewerk