„𝐍𝐚𝐜𝐡 𝟑 𝐌𝐨𝐧𝐚𝐭𝐞𝐧 𝐳𝐨𝐠𝐞𝐧 𝐝𝐢𝐞 𝐞𝐫𝐬𝐭𝐞𝐧…
… 𝐛𝐞𝐢𝐝𝐞𝐧 𝐌𝐢𝐭𝐚𝐫𝐛𝐞𝐢𝐭𝐞𝐫𝐢𝐧𝐧𝐞𝐧 𝐧𝐚𝐜𝐡…“
Die Gründe?

𝐖𝐮𝐧𝐬𝐜𝐡 𝐯𝐨𝐧 𝐔𝐧𝐭𝐞𝐫𝐧𝐞𝐡𝐦𝐞𝐧:

Mitarbeiter, die auf LinkedIn aktiv sind. Als Corporate Influencer und Unternehmensbotschafter auftreten. Eigene Beiträge rund um die Firma posten. Neugierde bei anderen Menschen wecken. Gelingt mit Workshop, Seminar, Coaching für LinkedIn. Andi Schwantner setzt auf Storytelling und gute Geschichten um Employer Branding, Personal Branding und Corporate Branding der Unternehmen zu unterstützen. Ziel: In zwei Tagen LinkedIn professionell nutzen.

𝐑𝐞𝐚𝐥𝐢𝐭ä𝐭 𝐢𝐧 𝐔𝐧𝐭𝐞𝐫𝐧𝐞𝐡𝐦𝐞𝐧:

Viele Mitarbeiter sind registriert. Regelmäßig online. Ab und zu ein Like bei anderen Beiträgen. Vielleicht einmal ein Kommentar. Aber sonst großes Schweigen. Großteils Scheu vor dem digitalen Rampenlicht. Dadurch entgehen dem Unternehmen viele Chancen auf zeitgemäße Kommunikation mit ihren Kunden und Mitarbeitern. Und zwar von heute und morgen…

„Irgendwann dachte ich, die schämen sich, dass sie bei uns arbeiten, weil keiner postet. Und ich begann vorsichtig nachzufragen“, erzählte mir ein Geschäftsführer.

Immerhin sind von fast 400 Mitarbeitern 50 hier registriert. ALLE digital unsichtbar…
Nach Gesprächen mit 15 MA war klar.

𝐃𝐢𝐞 𝐋ö𝐬𝐮𝐧𝐠 𝐰𝐚𝐫 𝐞𝐫!
Er musste vorangehen…
„Ich kann nichts verlangen, was ich selbst nicht vorlebe“, so sein Schluss…

Er beschäftigte sich intensiv mi LI. Holte sich externen Rat.

Legte sich eine #Strategie zurecht. Wofür er stehen, wahrgenommen möchte…

Postet regelmäßig Geschichten über seinen Arbeitstag. #Storytelling…

Nach 3 Monaten zogen die ersten Mitarbeiterinnen nach und veröffentlichten eigene Posts. Aktuell sind es sechs.

Die Gründe:

1.) Vorbildwirkung regt Veränderung an…
2.) Verbündete fürs digitale Rampenlicht suchen…
3.) Mitarbeiter für ihre Auftritte Schulungen anbieten…

Mehr Umsatz war nicht seine Priorität, sondern:
„Ich meine, wenn Mitarbeiter auf ihre Art über unser Unternehmen posten, hilft uns das beim #Recruiting von Mitarbeitern der Zukunft…“

Vorbild sein als starker Hebel?
Wie sehr ihr das?

=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=

Professionelle Sichtbarkeit auf LI?
Storytelling mit Herz und Hirn.
Strategie aus 25 Jahre Medienerfahrung.

Lass uns reden. Schreib mir eine Nachricht.

Vorheriger Beitrag
Coaching: LinkedIn für Führungskräfte Erfahrung und Feedback
Nächster Beitrag
Storytelling für Corporate Influencer auf LinkedIn