„Gerade Deinen Post gesehen, ihr sucht eine Marketingleiterin. Lass uns reden…“
Kommt nicht einmal vor.
Kommt ziemlich oft vor.
Nachricht erhalten.
Daher: Setze auf digitale Sichtbarkeit Deiner Mitarbeitenden und Führungskräfte…
… als CorporateInfluncer, Markenbotschafter.
Ihre Auftritte in der digitalen Öffentlichkeit, ihre Beiträge, Stories mit persönlichen Einblicken in Dein Unternehmen, weckt Interesse auf Dein Unternehmen…
Ist die glaubwürdigste digitale Mundpropaganda über Deine Firma in ihren individuellen Netzwerken.
Genau darum geht es in den strategischen Begleitungen, Workshops, Seminaren, Trainings, Schulungen, Coachings mit Führungskräften zu Corporate Influencer, Markenbotschafter und Unternehmensbotschafter.
Wir wissen: Ein überwiegender Teil der Menschen vertraut Empfehlungen von Freunden und Bekannten.
Ihr Netzwerk, egal ob 200 oder 2000 Follower:innen, lässt sich im weitesten Sinne als solches betrachten.
„Ohne deinen Post wäre ich nie auf die Idee gekommen zu wechseln…“
Deine Chance Menschen, die an einem Job-Wechsel interessiert sind, für Dein Unternehmen zu gewinnen.
Und es sind sehr, sehr viele interessiert.
Genaues Wechselinteresse?
Laut Job-Studie von EY (2023) zeigen 63 Prozent in D Interesse an einem Wechsel des Arbeitgebers…
Aktiv suchen 6 Prozent.
Gelegentlich schauen 20 Prozent.
Bei Gelegenheit nicht abgeneigt: 37 Prozent.
Biete Gelegenheiten. Und zwar gemeinsam mit der digitalen Sichtbarkeit Deiner Unternehmensbotschafter.
Was hält Dich ab?
#CorporateInfluencer #Recruiting #EmployerBranding #B2BKommunikation #Storytelling #ZukunftNeuErzählen