Training: Mitarbeiter als Corporate Influencer im Marketing für mehr Vertrauen und Glaubwürdigkeit

Andi Schwantner, Storytelling, Corporate Influencer, Unternehmensbotschafter, Markenbotschafter, LinkedIn, Workshop, Seminar, Coach, Trainer für Führungskräfte, Manager und Corporate Influencer, Medien, Change, Transformation, Kommunikation, LinkedIn für CEO, Medien, digitale Medien, Digital Leadership, Journalist, Social CEO, Kommunikation, Digital Business, Employer Branding, Personal Branding, Corporate Branding. Österreich. Deutschland. Schweiz.

„Drama, Baby, Drama…“

Okay, der obige Spruch, zählt eher nicht zu jenen, die von Business-Größen zitiert werden.

Wobei? Nein, meine Gedanken schweifen ab…

Bleiben wir beim Thema.

Im Fokus steht eine Orientierung für Unternehmen, die sich damit beschäftigen, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen als Corporate Influencer zu gewinnen.

Im Marketing sind Corporate Influencer – auch als Markenbotschafter oder Unternehmensbotschafter – für Unternehmen nicht wegzudenken. Individuelle Kommunikation in den eigenen Netzwerken ist der Schlüssel für Glaubwürdigkeit und Vertrauen…

Gebe ich regelmäßig in meine Corporate Influencer-Programmen, Workshops, Coaching, Schulungen, Seminaren an Führungskräfte, Manager und CEOs weiter.

Mein #CorporateInfluencerABC – ein Vorschlag für zeitgemäße #Kommunikation. Viele Menschen aus einer Firma stehen in der digitalen Öffentlichkeit.

 

Informieren, geben Einblicke aus ihrem Unternehmen. Eigenständig und nicht durch vorgekaute Texte aus der #PR-Abteilung, die jeden Post vorab zur Kontrolle wollen…

Bringt uns direttissima zum Buchstaben D wie:

DRAMA:

1.) Bitte keine Angst vor digitaler Sichtbarkeit. All die Szenarien, wie massenhaft negative Kommentare oder Shitstorm treten nur sehr, sehr selten ein. 2.) Bitte mache kein Drama. Sei smart, nicht hart. Sei echt, nicht gekünstelt.

DIVERSITÄT:

Geschlecht und Alter spielen keine Rolle. Sollte 2024 angekommen sein. Corporate Influencer-Initiativen sind auch kein Vorrecht von Chefs. Sondern richten sich an möglichst viele Menschen verschiedener Hierarchien und Abteilungen. Je unterschiedlicher, desto vielfältiger die Botschaften.

DARSTELLUNG:

Foto mit Text, nur Text, Video, Dokumente – egal wie Du Einblicke gibst, stelle sicher, dass es gut zu Dir passt. Aus meiner langjährigen Erfahrung weiß ich: Es sollte effektiv und effizient von der Hand gehen. Machen wir keine Raketenwissenschaft daraus…

Mehr dazu? Schau doch mal bei mir auf LinkedIn vorbei…

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