𝟏𝟐 𝐉𝐚𝐡𝐫𝐞 𝐔𝐧𝐭𝐞𝐫𝐧𝐞𝐡𝐦𝐞𝐧𝐬-𝐁𝐨𝐭𝐬𝐜𝐡𝐚𝐟𝐭𝐞𝐫.
𝟏𝟐 𝐓𝐢𝐩𝐩𝐬 𝐚𝐮𝐬 𝐦𝐞𝐢𝐧𝐞𝐫 𝐄𝐫𝐟𝐚𝐡𝐫𝐮𝐧𝐠!

Ein Start mit Hürden…
„Wichtigtuer“, war zu Beginn eine gar nicht so nette Bezeichnung für mich von Kollegen und einigen Vorgesetzten…
Natürlich hinter meinem Rücken.

2010 begann ich stetig über meine Arbeit als Journalist auf digitalen Kanälen zu posten…
Einfach so. Keiner drängte.
Niemand unterstützte.

Einfach Tun. Neue Wege gehen.
Es gab nicht wirklich Regeln.
Keinen Rahmen.

Und Begriffe wie Unternehmensbotschafter, Corporate Influencer oder Brand-Ambassador existierten nicht…

Dafür Getuschel! So what!
Der Zuspruch mit der Zeit wuchs und wuchs.

𝐆𝐞𝐬𝐭𝐞𝐫𝐧 𝐢𝐧 𝐔𝐧𝐭𝐞𝐫𝐧𝐞𝐡𝐦𝐞𝐧 𝐦𝐚𝐱𝐢𝐦𝐚𝐥 𝐛𝐞𝐥ä𝐜𝐡𝐞𝐥𝐭…

𝐇𝐞𝐮𝐭𝐞 𝐢𝐧 𝐔𝐧𝐭𝐞𝐫𝐧𝐞𝐡𝐦𝐞𝐧 𝐝𝐫𝐢𝐧𝐠𝐞𝐧𝐝 𝐠𝐞𝐬𝐮𝐜𝐡𝐭…

Zeitgemäße Organisationen setzen auf die Kraft ihrer Mitarbeiter und Führungskräfte, die Menschen mit Posts um ihre Arbeit begeistern.

In der veränderten #Kommunikation gilt #DigitaleSichtbarkeit als Erfolgsfaktor…
Die Scheu vorm digitalen Rampenlicht ist für Führungskräfte oft ein Bremsklotz. Dafür braucht es #Leadership…

12 Praxis-Tipps von mir als Hilfe für #LinkedIn:

𝟏.) Erzähle Geschichten, keine Zahlen…

𝟐.) Unikate bleiben in Erinnerung, Kopien nie…

𝟑.) Poste für Menschen, nicht für Algorithmen…

𝟒.) Interagiere mit Menschen…

𝟓.) Nicht alles muss perfekt sein…

𝟔.) Gib Einblicke hinter die Kulissen, sorge für Überraschungen…

𝟕.) Es geht um Persönlichkeit, nicht um Privates…

𝟖.) Denke langfristig, zeige Mut…

𝟗.) Kenne deine Rolle (beruflicher Kontext)…

𝟏𝟎.) Fang endlich ein…

𝟏𝟏.) Kein PR-Bla-Bla, sei authentisch…

𝟏𝟐.) Sei nicht zu stolz für Hilfe…

Welche Punkte sind für dich wichtig?

Was lässt sich ergänzen?

 

Mit #Storytelling hauche ich auch deinem Profil Leben ein.

Vorheriger Beitrag
Digitale Sichtbarkeit: Kraft unserer Mitarbeiter sinnvoll auf LinkedIn nutzen
Nächster Beitrag
Unternehmensbotschafter auf LinkedIn: Authentisch und langfristig