„𝟓𝟐 𝐌𝐢𝐭𝐚𝐫𝐛𝐞𝐢𝐭𝐞𝐫 𝐯𝐨𝐧 𝐮𝐧𝐬 𝐬𝐢𝐧𝐝 𝐚𝐮𝐟 𝐋𝐢𝐧𝐤𝐞𝐝𝐈𝐧…
… 𝐤𝐚𝐮𝐦 𝐞𝐢𝐧𝐞𝐫 𝐩𝐨𝐬𝐭𝐞𝐭 ü𝐛𝐞𝐫𝐬 𝐔𝐧𝐭𝐞𝐫𝐧𝐞𝐡𝐦𝐞𝐧!“
26.000 vergebene Chancen…

„Ein Wolkenkratzer ungenutzter Möglichkeiten. Das schmerzt“, schoss es mir durch den Kopf…

Dem Chef der Firma „Noch-Digital-Unsichtbar“ war klar: „Neue Ideen und Veränderungen sind gefragt…“

„Wie nutzen wir die 𝐊𝐫𝐚𝐟𝐭 𝐝𝐞𝐫 𝐌𝐢𝐭𝐚𝐫𝐛𝐞𝐢𝐭𝐞𝐫 𝐚𝐮𝐟 𝐋𝐢𝐧𝐤𝐞𝐝𝐈𝐧 als Unternehmensbotschafter? Wir brauchen darauf Antworten“, bohrte er nach.

Also, nachhaltig gelingt es nur durch Langfristigkeit und Kontinuität.

 

𝐍𝐢𝐱 𝐤𝐮𝐫𝐳𝐞𝐫 𝐒𝐨𝐦𝐦𝐞𝐫-𝐅𝐥𝐢𝐫𝐭…

Sondern ernste Beziehung.

Drei Schritte zur Orientierung:

 

𝐒𝐜𝐡𝐫𝐢𝐭𝐭 𝟏 𝐅𝐫𝐞𝐢𝐰𝐢𝐥𝐥𝐢𝐠𝐤𝐞𝐢𝐭! Mitarbeiter, Führungskräfte, Chefs sind gefragt, die von sich aus Lust und Laune haben für ihr Unternehmen digital sichtbar zu sein…

𝐒𝐜𝐡𝐫𝐢𝐭𝐭 𝟐 𝐕𝐨𝐫𝐛𝐞𝐫𝐞𝐢𝐭𝐮𝐧𝐠! Welche Rollen für Botschafter? Themen festlegen. Profil professionell anlegen. Geschichten, die begeistern, finden. Was beachten für Posts…

𝐒𝐜𝐡𝐫𝐢𝐭𝐭 𝟑 𝐌𝐚𝐜𝐡𝐞𝐧. 𝐓𝐮𝐧! Contentplan. Strategie. Mut. Üben. Flexibilität. Fokus. Reflexion. Regelmäßige Posts und Feedback. Blick von außen hilft…

 

Zurück zu den 52 Mitarbeitern.

Nehmen wir ein Rechen-Beispiel an: Jeder postet einmal pro Woche…

 

Nehmen wir weiter an: Jeder Post kommt auf – legen wir die Latte sehr, sehr niedrig – auf eine Reichweite von 500…

 

Dann reden wir hier von 52×500=26.000 verpassten Chancen pro Woche…

26.000 potenzielle Möglichkeiten ausgelassen, Menschen für uns zu begeistern…

 

Und jetzt? Take a break. Sit down. Think again und ask yourself:

 

„Warum setzen nicht mehr Unternehmen auf die Kraft ihrer Mitarbeiter als Botschafter?“

Mit 23 Jahren Storytelling-Praxis bei der größten Tageszeitung Österreichs samt langjähriger Führungs- und Leitungsfunktion sowie 15 Jahren Erfahrung in Social-Media und Digital-Media finden wir gemeinsam die richtigen Lösungen.

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