Nächste Rekordzahlen. #LinkedIn wächst auf 2,2-Millionen-Nutzer in Österreich. Die größte Altersgruppe?

Erst heuer im Mai knackte LinkedIn die 2-Millionen-Marke in Österreich. Diese Zahl ist auch in Workshops, Coaching und 1:1-Begleitung für Unternehmen, Unternehmern, Mitarbeitende als Corporate Influencer oft eine Überraschung.

Nun der nächste Schritt.

2.202.000 Nutzer im August 2023 (Quelle: Statista, Napoleon Cat). Ein Plus von 312.000 (16,5 Prozent) binnen 12 Monaten…

Die Relevanz des größten sozialen Business-Netzwerkes der Welt steigt. Der massive Change der B2B-#Kommunikation geht weiter…

Betrifft Unternehmen, Unternehmer:innen, CEO´s, Gründer:innen, Führungskräfte und Mitarbeitende in ihrer Rolle als #CorporateInfluencer…

👉 Einordnung der Zahlen?

✅ Im Q2/2023 gab´s in Österreich 4.480.900 Erwerbstätige (Quelle: Statistik Austria)…

✅ Bei 2.202.000 LI-Nutzern, sind das rechnerisch 49,9 Prozent davon. Fast die Hälfte…

✅ Die größte Altersgruppe: 76,3 Prozent (1.679.926) der Nutzer in Ö sind zw. 18-34 Jahre…

Alter im Vergleich (Quelle: Napoleon Cat)?

📌 August 2023:

18-24 Jahre   21,8 %

25-34 Jahre   54,5 %

35-54 Jahre   19,5 %

55+                   4,2 %

 

📌 August 2022:

18-24 Jahre     17,0 %

25-34 Jahre     58,3 %

35-54 Jahre     22,3 %

55+                     2,4 %

 

Vorheriger Beitrag
Storytelling für LinkedIn: Call to Action am Ende des Posts
Nächster Beitrag
LinkedIn: Dreimal mehr Reichweite und Glaubwürdigkeit durch Corporate Influencer