Workshop-Tage für Corporate Influencer auf LinkedIn und Storytelling bei den Wiener Lokalbahnen.
Warum Menschen im Mittelpunkt stehen?

Eine entscheidende Frage, die sich vorab für mich stellte. Wie lässt sich für ein öffentliches Verkehrsunternehmen LinkedIn professionell nutzen? Für nachhaltige Sichtbarkeit als Firma und Mitarbeitende als #CorporateInfluencer.

Darüber durfte ich bei den Wiener Lokalbahnen Workshop-Tage halten.

Als langjähriger #Journalist mit 23 Jahren Erfahrung bei der größten und auflagenstärksten Tageszeitung Österreichs mit rund 25.000 veröffentlichten redaktionellen Geschichten (Print und Digital) setze ich auf Stories aus Unternehmen. Menschen, ihr Tun und ihr Arbeitsalltag stehen Mittelpunkt.

Geschichten bleiben in Erinnerung. Wecken Interesse. Erzeugen Neugierde.

Für mich ist es daher klar, auch bei Posts auf LinkedIn, dem größten sozialen Business-Netzwerk der Welt, erzählen wir die Geschichte hinter der Geschichte. Einblicke hinter die Kulissen schaffen Vertrauen. Storytelling weckt Interesse.

Beim LinkedIn-Workshop für Corporate Influencer und Strategie für die Unternehmensseite erarbeiteten wir aus der Fülle der Themen mehrere Cluster. Setzten Schwerpunkte. Erstellten einen Redaktionsplan. Erste Posts wurden verfasst.

𝐌𝐞𝐢𝐧 𝐀𝐧𝐬𝐚𝐭𝐳: 𝐋𝐞𝐚𝐫𝐧𝐢𝐧𝐠 𝐛𝐲 𝐝𝐨𝐢𝐧𝐠.

Bei mir als Coach sind die Teilnehmenden in Seminare gefordert. (Mit-)Arbeit ist die Devise. Für Ideen. In den Gesprächen. An den Flipcharts. An den Laptops …

Das gemeinsame Tun hat höchste Priorität. Eine stundenlange Einbahn-Berieselung durch mich als Vortragender finde ich kein besonders zeitgemäßen und nachhaltiges Lernen. Rein in die Praxis mit Theorie-Inputs. Fragen. Zuhören. Probieren …

So funktioniert für mich das Lernen in Workshops. Zusammen aktiv mit Menschen. Nicht abgeschottet und allein Tisch im Seminarraum …

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