Backen für den guten Zweck. Was Kekse mit digitaler Sichtbarkeit zu tun haben?

Echte Handarbeit.
Individuell gefertigt.

Vanillekipferl. Linzer Augen.
Marzipan-Kugeln. Und und und …

Es ist gelebte Tradition, dass der Lions Club Linz Danubius (bei dem ich Mitglied sein darf) vor Weihnachten Süßes backt und diese für den guten Zweck anbietet.

Getreu dem Motto: We serve – Wir helfen…

In den letzten 14 Tagen trafen sich von uns 4 Gruppen zum Backen. In der Mietküche des Linzer Restaurants „Kulinario“ in der Herrenstraße.

Teige mit dem Nudelholz ausrollen. Kneten. Ausstechen. Formen. Mit Mehl bestreuen. Ab in den Ofen oder ins Kühlhaus. Einsortieren. Verpacken …

Strategisch-kulinarisches Mastermind vor Ort und Wochen vorab: Club-Vizepräsidentin Anita Moser. Bei ihr liefen alle Fäden zusammen. Sie stand mit Rat zur Seite.

Danke für Deinen Einsatz, Anita!

Ich falle unter die Kategorie „Back-Lehrling“. War in meiner Schicht vor allem für die Vanillekipferl und Schokoguss für den Lebkuchen mit Präsident Johannes Pracher zuständig …

Nicht alles gelang auf Anhieb perfekt. Glaubt mir, so ein Spritzsack mit Marmelade hat seine Tücken. Dafür war immer jemand zur Stelle; unterstützte mit seiner/ihrer Erfahrung …

Wie Du siehst, Kekse backen bei dem Lions Club Danubius ist Teamwork. Und freiwillig.

Menschen unterschiedlichen Alters, Erfahrungen und beiderlei Geschlechts stellen sich in den Dienst eines übergeordneten Ziels. Stehen für Werte und das gemeinsame Tun.

Jede/r trägt als Individuum, mit eigener Persönlichkeit, Charakter und Stärken zum Gelingen bei.

Ähnelt #CorporateInfluencer-Initiativen in Unternehmen für mehr digitale Sichtbarkeit, Vertrauen und Glaubwürdigkeit bei Kunden und Mitarbeitern von morgen…

Gemeinsame Zutaten fürs Rezept:

Wer Mitarbeitende als Botschafter:innen gewinnen möchte, kann diese nicht zum Mitmachen verdonnern, sondern dafür gewinnen – Freiwilligkeit …

Die enge Zusammenarbeit für ein gemeinsames Ziel wirkt sich positiv auf das #Team aus – es entstehen besondere Verbindungen untereinander…

Diversität ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Heterogene Gruppen machen mehr Sinn und Spaß. Jede/r bringt seine/ihre Stärken ein…

Wie bei unseren Lions-Keksen gilt im Job für Corporate Influencer:

Macht es für Dich Sinn?
Geht es nicht genau darum?

Andi Schwantner schult in Workshops, Seminare und mit langfristiger Strategie sowie Umsetzung Unternehmen, CEO´s, Manger und Führungskräfte für mehr digitale Sichtbarkeit im B2B und auf LinkedIn.

Mitarbeitende als Corporate Influencer schaffen mehr Vertrauen und Glaubwürdigkeit bei Kunden und Mitarbeitern von heute und morgen.

Vorheriger Beitrag
Corporate Influencer als starker Hebel in der Kommunikation von Unternehmen
Nächster Beitrag
Corporate Influencer: Fundament für mehr Sichtbarkeit?