„Nebenbei schaffst Du es nicht …“

Noch immer glauben viel zu viele Unternehmen: „Ha, das bisschen Social Media machen wir nebenbei.“

Ist nur Spaß. Hat Nüsse mit Arbeit zu tun. Erledigt bei uns die Teilzeitkraft. Und im Sommer der Neffe der Chef-Sekretärin im Praktikum.

Kennst Du?

Meine Workshops, Seminare, Coachings rund um das Thema Corporate Influencer, Storytelling und digitale Sichtbarkeit, zielen darauf ab, in Unternehmen die Wahrnehmung für Social Media als einer der wichtigsten Kommunikations-Säulen zu stärken. Und immer mehr CEOs, Führungskräfte, Geschäftsführer und Manager nehmen diese Unterstützung gerne an.

Das Nebenbei-Mindset herrscht (noch) beim Installieren von Corporate Influencer-Programmen für LinkedIn oder anderen Netzwerken.

Nur sind wir ehrlich: Erfolg kommt nicht über Nacht. Nicht nebenbei.

Weder baust Du nachhaltige Beziehungen im B2B auf, wenn Du keine Lust auf Menschen hast.

Weder errreicht Dein Unternehmen die gewünschte digitale Relevanz, wenn SoMe im Stellenwert hinter den Staubkörnern der Büro-Ecke rangiert.

Daher heute der dritte Buchstabe aus meinem Corporate InfluencerABC.

C wie …

CHANGE:

Nicht mehr eine Person, eine Abteilung kommuniziert in die digitale Öffentlichkeit, sondern viele unterschiedliche. Gefällt nicht allen aus #Kommunikation, PR & #Marketing. Mit Change geht Macht verloren. Neue Strukturen, Prozesse, Zuständigkeiten entstehen. Sei Dir klar: Erfolgsmodelle der Vergangenheit sind kein Garant für den Erfolg von morgen…

COMMUNITY:

Corporate Influencer bauen individuelle Netzwerke um ihre Person und ihr berufliches Tun auf. Menschen orientieren sich eben an Menschen und deren Geschichten. Achte auf die Qualität Deiner Community und überlege, wer Teil davon sein soll und darf. Wichtiger Baustein: Interagieren mit den Menschen, antworte auf Kommentare bei Deinen Posts, kommentiere deren Beiträge.

COMMITMENT:

Ein klares Bekenntnis und Ja zu Corporate Influencer-Initiativen von ganz oben ist entscheidend. Anwesenheit beim Kick-Off, Mitmachen, Zusage von Unterstützung und proaktives Mitgestalten. Commitment versichert auch dranbleiben, wenn es nicht läuft

Mehr dazu? Schau doch mal bei mir auf LinkedIn vorbei…

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