„Ich bewerbe mich bei keinem Unternehmen, deren Führungskräfte sich digital verstecken.“ Läuten die Alarmglocken?

 

Bist Du jetzt hellhörig …

Ist das Ergebnis meines Gespräches mit einer Business Development Managerin (34).

Schon eine Zeit her…

Aktueller denn je …

Bleibt bestehen …

Daher sind Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen als Corporate Influencer oder Markenbotschafter für Unternehmen ein großer Hebel für HR und Recruiting in den Workshops, Seminaren, Coaching, Schulungen und langfristigen, strategischen Begleitungen.

Zudem sagte sie:

„Ich möchte vorab wissen, macht es für mich Sinn dort zu arbeiten. Wie kommuniziert das Unternehmen?“

„Stehen nur Zahlen im Vordergrund? Und welche Rolle spielen Mitarbeiter?“

„All das lässt sich sehr einfach prüfen, ob und wie wer digital sichtbar ist.“

 

Ihr Nachsatz:

 

„Sind die Profile der Mitarbeiter inaktiv, lässt sich aus den Beiträgen nichts rauslesen, kommt das Unternehmen für mich als Arbeitgeber nicht in Frage…“

 

Zeit zum Handeln…

 

Unternehmen, die darauf verzichten, gemeinsam mit Führungskräften und Mitarbeitenden in die digitale Öffentlichkeit zu treten, sind aus der Zeit gefallen…

 

Keine Sichtbarkeit heißt keine Relevanz bei zukünftigen Mitarbeitern.

 

Stellenanzeigen und das aktive Suchen nach potenziellen Mitarbeitenden von morgen ist im #HR & #Recruiting zu wenig…

 

Wer schweigt, verliert.

Die Kommunikation ändert sich nicht.

Die #Kommunikation hat sich geändert.

 

Zeitgemäße Unternehmen unterstützen daher Mitarbeitende in deren Rolle als #CorporateInfluencer und Markenbotschafter…

 

–Um die Scheu vorm digitalen Auftritt abzulegen

­–Für den Aufbau von Vertrauen durch ehrliche Einblicke

–Um Menschen mit Persönlichkeit und guten Stories zu begeistern

 

 

Welchen Stellenwert hat digitale Sichtbarkeit für Führungskräfte?

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