„Es kommt nicht auf die Größe an…“

Führungskraft: 296 Follower.

Drei Beiträge auf LinkedIn veröffentlicht.

Fast 4.000 Reichweite erzielt.

 

Irrtum Nr. 1:

Du brauchst Zig-Tausenden Follower, um als #Markenbotschafter, Unternehmensbotschafter oder eben Corporate Influencer digital sichtbar zu sein…

 

Irrtum Nr. 2:

Du brauchst als Unternehmen Hunderte Mitarbeitende, um ein Corporate Influencer-Programm erfolgreich zu installieren…

 

Was Du brauchst, ist ein Ziel und eine #Strategie. Klarheit darüber, warum und wofür Du persönlich und Dein Unternehmen in der digitalen Öffentlichkeit stehen.

 

Unabhängig davon, ob eine Firma 10 oder ein Konzern 10.000 Mitarbeitende beschäftigt, sehr bekannt ist oder noch unterm Radar fliegt…

Die Nachfrage nach sinnvollen und effizient gestalteten Corporate Influnecer-Programmen, in denen Führungskräfte, Manger, CEO, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen als Markenbotschafter und Unternehmensbotschafter in der digitalen Öffentlichkeit kommunizieren steigt.

Egal welche Größe das Unternehmen hat. Ob KMU mit weniger als 250 Mitarbeitenden oder eben Konzerne mit Zig-Tausenden. Die Bereitschaft für Workshop, Seminare, Schulungen und Training steigt.

Corporate Influencer-Initiativen wirken, losgelöst von MA-Anzahl und Bekanntheit.

Nur: Gerade in kleineren Unternehmen besteht eine unbegründete Scheu.

 

„Bringt doch nichts…“

„Wir haben keine Chance…“

„Nur was für die Big-Player…“

 

Annahmen, die nur bremsen.

 

Es kommt nicht auf die Größe an.

Es kommt nicht auf die Firma an.

Es kommt auf die Menschen an.

 

Aktuell darf ich auch einer Firma mit 12 Mitarbeitende zur Seite stehen. 5 davon gehen als Unternehmensbotschafter sehr erfolgreich in ihrem Bereich in die Sichtbarkeit.

 

Das obige Beispiel ist aus der Praxis. Ein Use-Case aus der Realität.

 

Meine Beobachtung: Kleinere persönliche Accounts erzielen im Verhältnis zu größeren Profilen exzellente und vor allem relevante Reichweiten.

 

Warum? Weil die Qualität ihres Netzwerkes kaum verwässert ist.

 

Und sie mit individueller #Kommunikation die richtigen Menschen – etwa zur Stärkung der Arbeitgebermarke und Austausch mit Kunden – persönlich ansprechen.

 

Für mich die Corporate Influencer, Markenbotschafter und Unternehmensbotschafter mit maximaler Wirkung fürs Unternehmen.

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