„Drei Posts pro Woche schaffe ich …“

 

 

… nicht.“

 

Ausflug in die Realität: Kein Markenbotschafter braucht drei Posts in der Woche auf Social Media wie LinkedIn veröffentlichen.

 

Warum?

 

Weil bei durchdachten #CorporateInfluencer-Initiativen der Fokus auf der Gesamtheit aller Botschafter für die Company liegt. Nicht auf einzelnen Führungskräften oder Mitarbeitenden.

Darauf legt Andi Schwantner bei Schulungen, Begleitung, Seminaren, Workshops und Trainings für Corporate Influencer, Markenbotschafter, Unternehmensbotschafter oder Brand Ambassador den Fokus. Egal ob CEOs, Geschäftsführer, Abteilungsleiter aus HR, PR, Marketing und Kommunikation. Unabhängig ob es sich dabei um ein KMU oder einen Konzern handelt.

Denn: Der Blick aufs große Ganze zählt. Bezüglich Image des Unternehmens, Stärkung der Arbeitgebermarke oder Bekanntheit der Organisation…

Bringt mich zum 17. Buchstaben meines #CorporateInfluencerABC – Q wie…

Qualität:

Zurück zum Anfang dieses Beitrages. Nicht die Menge der Beiträge entscheidet, sondern Inhalte. Lieber einmal pro Woche/in zwei Wochen als Botschafter starken Mehrwert rund um Deine persönlichen und beruflichen Ansichten servieren, als dauerhaft dünne und vor allem die gleiche Suppe auftischen…

 

Quälgeist:

Nach Vernetzungsanfrage sofort in Verkaufsmodus. Bei jeder Möglichkeit in Kommentaren pitchen. 30 Minuten nach Versenden einer Nachricht nachbohren, warum keine Antwort. Tag für Tag gleicher Inhalt. Sorry, das ist nicht Social-Selling, sondern Social-Annoying. Quälgeister, die weder offline noch online Vertrauen wecken …

 

Qualifikation:

Unternehmen, die mit Botschaftern in der digitalen Öffentlichkeit erfolgreich kommunizieren, bilden und schulen diese professionell für ihr Auftreten und zur Erstellung von Content aus. Kontinuierlich. Qualifikation ist – wie überall im Arbeitsleben – der Erfolgsschlüssel. Qualität rockt langfristig …

Absolute Priorität bei Programmen, Schulungen, Trainings, Workshops für Corporate Influencer, Markenbotschafter, Unternehmensbotschafter hat immer die Qualität der Inhalte, die Qualität der individuellen und persönlichen Einblicke ins Unternehmen. So bauen Unternehmen Vertrauen und Glaubwürdigkeit auf zu Kunden, Stakeholder und Mitarbeitenden von heute und morgen auf.

Stärken die Arbeitgebermarke, sorgen für Bekanntheit des Unternehmens und deren Dienstleistung und Produkte.

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