Zu Gast im Podcast bei „Man with Steel“ Heinz-Peter Pülzl von Thyssen Material Group. Thema Corproate Influencer für Unternehmen.

Schulungen für Führungskräfte und Mitarbeitende als Corporate Influencer, Markenbotschafter oder Unternehmensbotschafter nimmt einen immer größeren Stellenwert in Unternehmen ein. Auf LinkedIn und auch anderen Social-Media-Kanälen

Für den Auftritt von Corporate Influencer in der digitalen Öffentlichkeit wie LinkedIn – dem größten sozialen Business-Netzwerk der Welt – verlangt es Strategie und Storytelling. Genau darauf liegt der Fokus in Workshops, Begleitungen und Seminaren von Andi Schwantner.

Und darum ging es auch im Stahlblogger-Podcast von Heinz Peter Pülzl. Key Account Manager von Thyssen Material in Österreich und selbst Corporate Influencer für Thyssen Krupp.

Eigentlich leben wir nur 70 Kilometer auseinander.

Heinz Peter Pülzl am Traunsee…

Meiner einer in Linz…

Bin Stahlstadtkind…

 

Logo, wir tranken schon Kaffee gemeinsam. Auf der Terrasse des Linzer Musiktheaters etwa. Blick in den Volksgarten. Real-Talk rocks…

Unsere Podcast-Aufnahme stieg jedoch in Essen. Rund 850 Kilometer weg von unserer Heimat.

Grund: Dort fand Ende 2023 das B2B-Influener-Forum bei @thyssenmaterials statt. Er war dort Teil der Gastgeber – ich durfte Gast sein …

Für Thyssenmaterials ist Heinz Key Account Manager in Österreich sowie als „Man with Steel“ und #CorporateInflunencer digital sichtbar.

Zudem Podcast-Host.

Und da ich Unternehmen für Markenbotschafter-Programme schule, sprachen wir na-no-net über Corporate Influencer-Initiaven für Firmen.

Zukunft. Neu. Erzählen – lautet mein Credo für Unternehmen.

Gemeinsam mit Führungskräften und Mitarbeitenden in der digitalen Öffentlichkeit Geschichten rund um den Job kommunizieren.

 

Zur Stärkung Deiner Arbeitgebermarke. Authentische und vor allem ehrliche Einblicke wecken Interesse bei zukünftigen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen.

Für mehr Bekanntheit Deiner Company. Werbung und AD-Kampagnen empfinden immer mehr Menschen als lästig, dringen immer weniger durch.

Vertieft das Vertrauen in Dein Unternehmen. Nichts stärkt das Vertrauen in Unternehmen mehr, als wenn Corporate Influencer persönliche digitale Mundpropaganda für das Unternehmen machen.

Ist das nicht entscheidend?

 

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