Faktor Mensch…

 

 

„Wir veröffentlichen hier nur Beiträge auf der Unternehmensseite…“

 

„Die persönlichen Profile der Führungskräfte sind nicht der Teil der Strategie…“

 

Kannst Du machen…

 

Die Frage ist: Macht es Sinn?

 

Klar, Content gehört auf Deiner Unternehmensseite veröffentlicht. Kontinuierlich und langfristig. Daran führt kein Weg vorbei. Gehört zu einem professionellen Auftitt auf LinkedIn und andern Social Media Kanäle dazu.

 

Ist für mich jedoch nicht Priorität Nr. 1. Unpersönlich. Unnahbar.

 

Oberste Priorität in der Kommunikation?

 

Beiträge von Führungskräften und Mitarbeitenden als Corpoate Influencer und Markenbotschafter in Unternehmen. Ebenfalls kontinuierlich, langfristig und eingepflegt in eine strategisch stringente Kommunikation von Unternehmen.

Ein Schwerpunkt bei Schulungen, Workshops, Seminaren und Begleitungen von Unternehmen – egal ob 10 oder 10.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Warum?

Menschen orientieren sich an Stories von Menschen. Persönlich. Nahbar. Greifbar.

Daher erzielen Beiträge von Menschen aus Deinem Unternehmen ein Vielfaches an organischer Reichweite und Interaktionen.

Höhere Relevanz für Menschen.

Strategisch in der Kommunikation eingesetzt, steigern die Posts Deiner Führungskräfte obendrein Vertrauen und Glaubwürdigkeit in Deine Firma…

Stärkt Bindung zum Unternehmen. Weckt Interesse. Verkürzt die Zeit, um offene Stellen zu besetzen. Unterstützt Dein Sales-Team für neue Kunden…

Die Zahlen?

Botschaften erreichten 561 Prozent mehr Reichweite, wenn sie über Mitarbeitende kommen, als gleiche Botschaften über offizielle Seiten (Quelle: Facelift Blog/MSLGroup).

Meine persönliche Beobachtung in der Schulung von Führungskräften als Corporate Influencer, Markenbotschafter, Unternehmensbotschafter oder Brand Ambassador geht noch ein wenig weiter.

 

Führungskräfte mit rund 500 Kontakten erreichen mit persönlichen Posts aus ihrem Job bis zu 7-mal  mehr Reichweite als der Firmen-Account (1000 Follower:innen)

 

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