Warum die digitale Sichtbarkeit von Mitarbeitern auf LinkedIn Unternehmen niemals egal sein darf…

„Wenn ich ganz ehrlich sein soll, mir sind die Auftritte unserer Mitarbeiter auf LinkedIn völlig egal.“

Nachsatz des Leiters der PR-Abteilung: „Für mich zählt nur die Unternehmensseite. So haben wir die Kontrolle über die Inhalte.“

Ist ein Zugang. Ob zeitgemäß, bezweifle ich. Alles auf die U-Seite zu setzen ist zu wenig. Die Kommunikation der Zukunft ist anders…

Der entscheidende Hebel sind die persönlichen Profile des Teams.

Aus meiner Erfahrung bei der Ausbildung von Führungskräften, CEOs, Vorständen und Mitarbeitern zu Corporate Influencer in LinkedIn Workshops, Seminaren und Trainings sowie deren Begleitung auf LinkedIn weiß ich:

Deren Sichtbarkeit auf LinkedIn darf uns nie egal sein, wegen…

𝐑𝐞𝐢𝐜𝐡𝐰𝐞𝐢𝐭𝐞. Authentischen Beiträge von Mitarbeitenden auf LI erzielen 3-mal mehr Reichweite wie Posts der Corporate-Page (gleiche Anzahl und Dauer). Basis: Vertrauen in die Menschen bei Erstellung ihrer Inhalte…

𝐈𝐧𝐭𝐞𝐫𝐞𝐬𝐬𝐞. Content auf UE-Seiten ordnen wir zu oft als plumpe Werbung ein. Weckt a.) wenig Interesse und scheitert daher b.) an der persönlichen Firewall im Kopf. Nur Links zur eigenen Homepage sind große Langweiler…

𝐆𝐥𝐚𝐮𝐛𝐰ü𝐫𝐝𝐢𝐠𝐤𝐞𝐢𝐭. Menschen vertrauen eher Menschen statt Marken. Gewähren Mitarbeiterende ehrliche Einblicke aus ihrem Arbeitsalltag, hat das einen positiven Einfluss auf Employer Branding und Corporate Branding…

Meine Überzeugung: LinkedIn professionell nutzen, zählt zur Kernkompetenz zeitgemäßer Führungskräfte und Unternehmen. Deren Sichtbarkeit sind ein großer Hebel, um Vertrauen und Nähe zu den Kunden und Mitarbeitern von heute und morgen aufzubauen. Gerade in Zeiten, in denen Firmen händeringend Fachkräfte suchen, ein wesentlicher Faktor.

 

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