LinkedIn: Workshop für Storytelling mit Herz und Hirn für professionelle Sichtbarkeit

Andi Schwantner, LinkedIn Workshop, Seminar, Trainer für Führungskräfte, Manager und Corporate Influencer, LinkedIn für CEO, Storytelling, Medien, digitale Medien, Digital Leadership, Journalist, Social CEO, Kommunikation, Digital Business, Personal Branding, Corporate Branding. Österreich. Linz

„Wenn Führungskräfte auf #LinkedIn sind…

… werben andere Firmen sie uns nur ab.“

Ein Gespräch über Gold…

𝐒𝐜𝐡𝐞𝐮 𝐯𝐨𝐫 𝐝𝐞𝐦 𝐝𝐢𝐠𝐢𝐭𝐚𝐥𝐞𝐧 𝐑𝐚𝐦𝐩𝐞𝐧𝐥𝐢𝐜𝐡𝐭
Unsicherheit und Scheu vor dem digitalen Rampenlicht sind eine Bremse. Bremse für Sichtbarkeit von Unternehmen, Unternehmern, Führungskräften, Geschäftsführern und C-Level proaktiv auf LinkedIn in Erscheinung zu treten…

Wir leben in einer Zeit in der klassische Werbebotschaften oder AD-Kampagnen von Firmen immer mehr an Wirksamkeit verlieren. In den Mitarbeitern schlummert hingegen ein riesiges Potenzial.

𝐌𝐢𝐭𝐚𝐫𝐛𝐞𝐢𝐭𝐞𝐫 𝐚𝐥𝐬 𝐂𝐨𝐫𝐩𝐨𝐫𝐚𝐭𝐞 𝐈𝐧𝐟𝐥𝐮𝐞𝐧𝐜𝐞𝐫
Die bestehenden Mitarbeiter als Corporate Influencer, Markenbotschafter, Unternehmensbotschafter zu gewinnen, ist unerlässlich. Erzählen Menschen über ihren beruflichen Alltag, lassen hinter die Kulissen blicken, dann wecken sie Interesse. Interesse bei Kunden von heute und morgen…

Und vor allem bei Menschen, die vielleicht in Zukunft schon die zukünftigen Mitarbeiter sind. Denn diese informieren sich vorab. Eine Stellenanzeige ist zu wenig. Manche behaupten längst überflüssig.

𝐋𝐢𝐧𝐤𝐞𝐝𝐈𝐧 𝐖𝐨𝐫𝐤𝐬𝐡𝐨𝐩, 𝐒𝐞𝐦𝐢𝐧𝐚𝐫, 𝐂𝐨𝐚𝐜𝐡𝐢𝐧𝐠
Wenn wir also unsere Mitarbeiter befähigen im größten sozialen Business-Netzwerk der Welt – LinkedIn – in die Sichtbarkeit zu gehen, zahlt das auch auf die Wahrnehmung des Unternehmens, der Firma, der Organisation ein.

Warum? Menschen folgen Menschen. Viel lieber als Unternehmen. Andi Schwantner führt in LinkedIn-Workshops, Seminaren, Coaching und weiterführenden Begleitung Unternehmen, Unternehmer, Führungskräfte, Mitarbeiter und Selbständige professionell an LinkedIn heran.

Mit Geschichten aus dem beruflichen Alltag, jahrzehntelanger Erfahrung im Storytelling (Storytelling mit Herz und Hirn) als Journalist, Redakteur, Leitender Redakteur, Startup-Founder und Medien-Manager ist digitale Sichtbarkeit garantiert. Egal ob in einem Workshop oder operativen Begleitung.

=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=

KMU. 165 Mitarbeiter. West-Österreich.

Der Chef und ich kennen uns seit 25 Jahren.

Beim Thema LI ist unser #Mindset (noch) konträr…

Unser freundschaftliches Gespräch lief in etwa so:

 

🅰️: „Mir wäre am liebsten, unsere Führungskräfte wären gar nicht auf LI…“

🅱️: „Ähh, wie meinst du das jetzt…?“

 

🅰️: „Sind sie sichtbar, ziehen sie nur das Interesse der Konkurrenz auf sich. Wir laufen Gefahr, dass sie abgeworben werden…“

🅱️: „Glaubst du wirklich, dass deine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter digital nicht anders auch auffindbar sind…?

 

🅰️: „Nein. Fast alle haben #SocialMedia-Accounts. Und ihre Mailadressen sind auch kein Geheimnis…“

🅱️: „Dann betrachte es anders. Sie wecken Neugierde auf eure Firma. Bei Kunden, bei Mitarbeitern…“

 

🅰️: „Ja ich weiß, wird immer wichtiger …“

🅱️: „Eben. Sei stolz auf dein #Team. Die Identifikation mit dem Unternehmen, noch dazu freiwillig, ist Gold wert…“

🅰️: „Okay. Von der Seite betrachtet, ist unser Team ist eine ganze Goldader…“

Sichtbare Mitarbeiter auf LinkedIn sind Gold wert?

=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=

Professionelle Sichtbarkeit auf LI?

Erfolg durch Storytelling für Herz und Hirn.

Content-Strategie aus 25 Jahren-Medienerfahrung

Lass uns reden. Schreib mir eine Nachricht.

Oder folge mir auf LinkedIn…

 

Foto: fongfong

Vorheriger Beitrag
LinkedIn Coaching: Commitment als Basis für Corporate Influencer-Programm
Nächster Beitrag
Coaching: LinkedIn für Führungskräfte Erfahrung und Feedback