„Ja eh.“ „Schaun ma mal.“ „Wenn´s sein muss.“ Halbherzige Bekenntnisse der Führung stehen Mitarbeitern auf LinkedIn im Weg …

𝐇𝐑-𝐋𝐞𝐢𝐭𝐞𝐫𝐢𝐧 „𝐅𝐚𝐛𝐢𝐚 𝐅𝐨𝐫𝐭𝐬𝐜𝐡𝐫𝐢𝐭𝐭“ 𝐩𝐥𝐚𝐧𝐭:

  1. Mehr Sichtbarkeit von Mitarbeitern auf LI als Unternehmensbotschafter. Langfristig und kontinuierlich persönliche Beiträge über deren Arbeit samt Blick hinter die Kulissen…
  2. Dank Schulung und Begleitung schaffen authentische Mitarbeiter-Posts mehr Vertrauen, Glaubwürdigkeit und Reichweite (bis zu 5x) als nur Posts auf der LI-Corporatepage…
  3. Ihr Zugang: Menschen vertrauen Menschen. Ziehen wir bestehende Mitarbeiter in die Kommunikatkion ein, steigt das Interesse am Unternehmen als potenzieller Arbeitgeber…

 

So weit, so gut. Denn in den LinkedIn-Workshops, -Coachings und Seminaren von Andi Schwantner heißt es immer:

LinkedIn professionell nutzen, ist Kernkompetenz zeitgemäßer Führungskräfte…“

𝟐 𝐌𝐢𝐥𝐥𝐢𝐨𝐧𝐞𝐧 𝐋𝐢𝐧𝐤𝐞𝐝𝐈𝐧-𝐍𝐮𝐭𝐳𝐞𝐫 𝐢𝐧 Ö𝐬𝐭𝐞𝐫𝐫𝐞𝐢𝐜𝐡

Nicht ohne Grund: In Österreich waren im Jänner 2023 fast 2 Millionen Nutzer im größten sozialen Business-Netzwerk der Welt als User registriert.

Tendenz steigend. LinkedIn ist der ideale Ort, um die Führungskräfte und Mitarbeiter von morgen zu finden. Dafür braucht es im Vorfeld jedoch Sichtbarkeit der bestehenden Menschen der Firmen.

Rein ins Führungsmeeting.
Finale Präsentation des Wandels der Kommunikation. Tag der Entscheidung.

𝐑𝐞𝐚𝐤𝐭𝐢𝐨𝐧𝐞𝐧 𝐚𝐮𝐬 𝐝𝐞𝐫 𝐅ü𝐡𝐫𝐮𝐧𝐠𝐬𝐞𝐭𝐚𝐠𝐞:

„Schaffen wir nicht“ „Spaß für die Freizeit“ „Experiment für Kollegen, keine Zeit als Chef.“ „Geht´s um ein Drittel des Budgets?“ „Alle Posts vorab zur Freigabe…“

𝐇𝐚𝐥𝐛𝐡𝐞𝐫𝐳𝐢𝐠. 𝐌𝐮𝐭𝐥𝐨𝐬. 𝐁𝐞𝐥ä𝐜𝐡𝐞𝐥𝐭. 𝐀𝐮𝐬𝐫𝐞𝐝𝐞𝐧.

Und damit startet das Projekt „#CorporateInfluencer auf LI“ wie eine Bergtour in Flip-Flops und 150 Kilo-Rucksack. Beim ersten Anstieg game over…

Erfolgsversprechender: Ein klares Bekenntnis der Entscheidungsträger ist die Basis vorm Start. Wirkt wie ein starker Rückenwind.

Hast Du in Deinem Unternehmen das volle Commitment der Entscheidungsträger für professionelle Sichtbarkeit der Mitarbeiter auf LinkedIn?

=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=

Professionelle Sichtbarkeit auf LinkedIn?

Erfolg durch #Storytelling mit Herz und Hirn.

Content-#Strategie aus 25 Jahre Medienerfahrung.

Lass uns reden. Schreib mir eine Nachricht.

Oder folge mir einfach auf LinkedIn….

 

Foto: metamorworks

Vorheriger Beitrag
Workshop: LinkedIn für Corporate Influencer. Potenzial für Unternehmen
Nächster Beitrag
LinkedIn: Workshop für Storytelling mit Herz und Hirn für professionelle Sichtbarkeit