Neulich. Frage an mich: „Was soll ich ändern? Meine Beiträge bringen zu wenig Reichweite.“ Der Kirchen-Wirt erklärt die LinkedIn-Bremse…

„Es ist zum Ausflippen. Ich habe fast 2000 Follower, poste regelmäßig, habe trotzdem wenig Reichweite und kaum Interaktionen …“

„Hängt wohl damit zusammen, dass du immer externe Links einfügst…“

„Ja sicher, damit die User gleich auf meine Homepage kommen…“

„Ich rate dir, lass die Finger davon, das ist Gift für deine Reichweite…“

„Wieso? Ich muss ja meine Produkte verkaufen…“

„Wie du siehst, funktioniert deine Strategie nicht…“

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Was wäre, wenn…

… dein Geschäftsmodell die Zubereitung der köstlichsten Schnitzel des Landes ist.

Nur du hast in deinem Lokal keine Gäste.

Daher nimmst du das Fleisch zum beliebten Kirchen-Wirt in den Nachbar-Ort mit.

Panierst dort in seiner Küche die Schnitzel.

Verkaufst sie dessen Gäste auf deine Rechnung.

Zudem verteilst du beim Kirchen-Wirt Werbung, damit in Zukunft alle zu dir kommen…

„Verlass´ sofort mein Lokal“, wird die höfliche Reaktion auf deine Idee sein.

„Ich hau´ dir gleich die Schnitzel um die Ohren“, eher der realistische Reflex…

WAS heißt DAS für LinkedIn?

𝐔𝐬𝐞𝐫 𝐬𝐨𝐥𝐥𝐞𝐧 𝐛𝐥𝐞𝐢𝐛𝐞𝐧, 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐰𝐞𝐠𝐠𝐞𝐥𝐨𝐜𝐤𝐭 𝐰𝐞𝐫𝐝𝐞𝐧:

LinkedIn steht nicht drauf, wenn User die Plattform verlassen (oder wie in unserem Beispiel „Du Gäste vom Kirchen-Wirt wegpanierst“).

Daher erhalten Posts mit externen Links zu deiner Homepage oder zu einem YouTube/Video vom Algorithmus weniger Reichweite.

Auch der Trick mit dem Link im 1. oder 2. Kommentar ist längst durchschaut.

Und den Link im Nachgang einfügen, hat der Algo auch gecheckt…

𝐃𝐢𝐠𝐢𝐭𝐚𝐥𝐞 𝐒𝐢𝐜𝐡𝐭𝐛𝐚𝐫𝐤𝐞𝐢𝐭 𝐠𝐞𝐰𝐢𝐧𝐧𝐭:

Verfasse Content mit Mehrwert. Starte mit einmal pro Woche.

Zurück zum Schnitzel-Case.

Verrate in Beiträgen z. B. deine Geheimtipps für die beste goldgelbe Panier (für die Deutschen unter uns Panade).

Zeig dich mit Fotos/Videos bei der Arbeit (in unserem Beispiel am Herd).

Kommuniziere mit deinen Followern.

Antworte auf Kommentare.

Interagiere mit deinem Netzwerk.

Dann steigt die Reichweite. Step by Step.

Und du entwickelst dich zum Schnitzel-Experten.

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DigitaleSichtbarkeit mit Storytelling stärkt Vertrauen und Relevanz von Führungskräften und Unternehmern.
So agieren Unternehmensbotschafter und Unternehmenssbotschafterinnen…

Sie kommunizieren und begeistern als Impulsgeber, Themenführer und Botschafter ihres Unternehmens. Ganz ohne externe Links…

Das ist meine Überzeugung …
…
und Deine Lösung auf LinkedIn.

PS:

Ich unterstütze nicht beim Panieren.

Dafür bei der digitalen Sichtbarkeit.
Einfach Nachricht an mich. Follow Me!

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