„Sag mal, wie machst du das auf LinkedIn?“ Werde ich derzeit öfter gefragt: Drei einfache Tipps, die deinem Auftritt neues Leben einhauchen…

„Ich möchte in Zukunft bei LinkedIn aktiver sein. Kannst du mir bitte helfen?“

„Sicher. Wichtige Frage vorab: Warum willst du LinkedIn intensiver nutzen…?“

„Unser Unternehmen verfügt über viel Expertise auf dem Gebiet grüne Technologien, wollen wir verstärkt kommunizieren…“

„Klingt nach guten Inhalten…“

„Was muss ich tun…?“

„Vieles. Beginnen wir mit den Basics…“

„Okay. Und die wären…?“

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𝗧𝗵𝗲𝗺𝗮 𝗣𝗿𝗼𝗳𝗶𝗹?

Vollständig und aktuell ausgefüllt.

Ansprechendes Hintergrundbild und Profilfoto.

Das ist deine Visitenkarte.

Egal ob für Private oder Unternehmen.

Der erste Eindruck zählt. Wie beim Date…

𝗧𝗵𝗲𝗺𝗮 𝗛𝗮𝘀𝗵𝘁𝗮𝗴?

Sind wichtig.

Optimal: Nicht mehr als 5, nicht weniger als 3.

Suche dir deine Hashtags, folge ihnen und pflege sie in deine Posts ein.

Bitte: Nicht der Herde hinterhertraben, gehe auch eigene Wege z. B.: #Herde

𝐓𝐡𝐞𝐦𝐚 𝐓𝐞𝐱𝐭/𝐏𝐨𝐬𝐭?

Bild ist für mich Pflicht.

Keine langen Textwüsten.

Absätze. Klare Formulierungen.

Keine hochtrabenden Schachtelsätze.

Denk daran: Die Darstellung ist mobile anders als am Desktop.

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Hört sich banal und simple an.

Was meint ihr?

Schaut man sich um, wird klar:

Zahlreiche Experten und Führungskräfte aus unterschiedlichsten Branchen haben bei diesen Punkten Aufholbedarf . . .

PS – nie vergessen: #denkenwiranders

Storytelling – gute Geschichten begeistern Menschen für Wandel.

Ich unterstütze dich dabei.

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