Wertvolle Inputs zu Employee-Experience von Melanie Müller. Welche Rolle dabei Führungskräfte auf LinkedIn spielen?

Vom ersten Kontakt, bis zum Abschied:

Employee Experience (EX). Die Summe aller Erfahrungen, die Mitarbeiter mit ihrem Unternehmen sammeln…

Dabei spielt LinkedIn eine wichtige Rolle.
Also jene Führungskräfte, die auf LinkedIn digital sichtbar sind. Und mit zeitgemäßen Digital-Leadership als Unternehmensbotschafter voran gehen…

𝐅ü𝐡𝐫𝐮𝐧𝐠𝐬𝐤𝐫ä𝐟𝐭𝐞 𝐬𝐢𝐧𝐝 𝐝𝐢𝐞 𝐠𝐫𝐨ß𝐞 𝐂𝐡𝐚𝐧𝐜𝐞 den positiven Erstkontakt zu Mitarbeitern von morgen herzustellen. Ein Hebel, um Neugierde zu wecken.

𝐍𝐞𝐮𝐠𝐢𝐞𝐫𝐝𝐞 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐧𝐮𝐫 bei jenen, die aktiv auf der Suche sind, sondern auch bei jenen, die sich vielleicht nur im Stillen mit Wechselgedanken beschäftigen.
Von Letzteren gibt es genug.

𝐌𝐢𝐭 𝐚𝐮𝐭𝐡𝐞𝐧𝐭𝐢𝐬𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐁𝐞𝐢𝐭𝐫ä𝐠𝐞𝐧 gewähren Führungskräfte (CEO) Einblicke in ihren Arbeitstag auf LinkedIn. Interagieren mit Menschen. Treten in Dialog und Kommunikation

Zeigen etwa, wie Werte gelebt werden oder den Umgang mit Homeoffice und Arbeitszeitmodellen.
Welchen Stellenwert Wertschätzung genießt oder wie die Onboarding-Phase abläuft…

Und lösen so im besten Fall auf LinkedIn für den eigenen Arbeitgeber Begeisterung bei andern aus. Dafür braucht es Storytelling und Emotionen bei Posts.

Klar, dass die Erwartung aller Beteiligten bei der Employee Experience gerecht werden muss.

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