LinkedIn für Führungskräfte oft wie ein Sprung ins kalte Wasser…
![Andi Schwantner, Experte für LinkedIn, Medien, digitale Medien, LinkedIn Leadership und Journalist, Beratung, Workshop, Führungskräfte und Unternehmen zu Themenführern, digitale Sichtbarkeit, Branding mit Storytelling. Social CEO als Impulsgeber und Unternehmensbotschafter, Vertrauen und Relevanz. Österreich. Linz.](https://andischwantner.at/wp-content/uploads/2022/06/IMG_0026.jpg)
Neueste Beiträge
- Corporate Influencer ABC: Leitfaden aus der Praxis für Unternehmen. 13. Juli 2024
- Digitale Sichtbarkeit für Führungskräfte: Corporate Influencer ABC 25. Juni 2024
- Corporate Influencer ABC für Unternehmen 24. Juni 2024
- Workshop: Corporate Influencer für LinkedIn und digitale Öffentlichkeit 23. Juni 2024
- Führungskräfte als Personenmarken: Training für Corporate Influencer 11. Juni 2024
Mir ging es nicht anders.
Über 1000 veröffentlichte Interviews, jahrelange Print-, Online- und Social Media-Erfahrung samt Führungsverantwortung…
Dennoch hatte ich bei meinem LinkedIn-Start Scheu. Stellte mir die eine Frage: „Wie finden das wohl andere?“
Eine sinnlose Frage, die bremst!
Meinen ersten Post, verschob ich 3 Wochen…
Ich verstehe, wie sich Führungskräfte fühlen.
Es geistern Sätze durch den Kopf wie…
„Was denken Mitarbeiter und Kunden über den Beitrag? Wie fallen die Reaktionen aus?“
Der Respekt vorm digitalen Rampenlicht ist groß. Ja, es ist ein Sprung ins kalte Wasser…
𝐖𝐞𝐫 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐬𝐩𝐫𝐢𝐧𝐠𝐭?
Findet nie raus, wie es im Wasser ist.
War bei mir nicht anders…
Und wer keine Beiträge veröffentlicht, begeistert keine Menschen.
Vergibt die Chance auf Kommunikation mit Mitarbeiter und Kunden.
𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐓𝐢𝐩𝐩𝐬 𝐚𝐧 𝐚𝐥𝐥𝐞 𝐅ü𝐡𝐫𝐮𝐧𝐠𝐬𝐤𝐫ä𝐟𝐭𝐞 auf LinkedIn:
Weg mit alten Glaubenssätzen. Es ist Irrsinn anzunehmen, wir können es mit unseren Posts allen recht machen. Funktioniert nicht…
Der Mix aus Mut, Strategie, Langfristigkeit und Kontinuität ist ein guter LinkedIn-Cocktail…
Du bist zum Beispiel HR-Verantwortlicher?
𝐙𝐞𝐢𝐠´ 𝐰𝐢𝐞 𝐢𝐡𝐫 𝐚𝐫𝐛𝐞𝐢𝐭𝐞𝐭. Stell dein Team vor. Wie läuft das Onboarding. Wie feiert ihr Jubiläen und Geburtstage. Wie schaut es mit Weiterbildung aus. Lass hinter die Kulissen blicken und und und. Rechne mindestens sieben Monate ein…
𝐕𝐞𝐫𝐠𝐢𝐬𝐬 𝐧𝐢𝐞:
Es geht um Geschichten, die Interesse wecken. Um Persönlichkeit und #Storytelling. Nicht um Phrasen aus der PR-Abteilung.
Wie war dein Sprung ins kalte Wasser?