„𝟓𝟐 𝐌𝐢𝐭𝐚𝐫𝐛𝐞𝐢𝐭𝐞𝐫 𝐯𝐨𝐧 𝐮𝐧𝐬 𝐬𝐢𝐧𝐝 𝐚𝐮𝐟 𝐋𝐢𝐧𝐤𝐞𝐝𝐈𝐧…

… 𝐤𝐚𝐮𝐦 𝐞𝐢𝐧𝐞𝐫 𝐩𝐨𝐬𝐭𝐞𝐭 ü𝐛𝐞𝐫𝐬 𝐔𝐧𝐭𝐞𝐫𝐧𝐞𝐡𝐦𝐞𝐧!“

36.400 vergebene Chancen…

„Das ist, als gäbe es für uns unzählige Elfmeter ohne gegnerischen Tormann. Nur wir finden den Ball nicht“, schoss es mir durch den Kopf…

Dem Chef der Firma „Noch-Digital-Unsichtbar“ war klar: „Neue Ideen und Veränderungen sind gefragt…“

„Wie nutzen wir das Potenzial 𝐝𝐞𝐫 𝐌𝐢𝐭𝐚𝐫𝐛𝐞𝐢𝐭𝐞𝐫 𝐚𝐮𝐟 #𝐋𝐢𝐧𝐤𝐞𝐝𝐈𝐧? Wir brauchen darauf Antworten“, bohrte er nach.

Corporate Influencer auf LinkedIn

Sein Wunsch: CorporateInfluencer. Also Menschen, die als Botschafter des Unternehmens authentisch über die Firma posten und für die Firma sichtbar sind…

Also, nachhaltig gelingt es nur durch Langfristigkeit, Kontinuität und Professionalität.

Drei Schritte zur Orientierung:

𝐒𝐜𝐡𝐫𝐢𝐭𝐭 𝟏 𝐅𝐫𝐞𝐢𝐰𝐢𝐥𝐥𝐢𝐠𝐤𝐞𝐢𝐭! Mitarbeiter, Führungskräfte, Chefs sind gefragt, die von sich aus Lust und Laune haben für ihr Unternehmen digital sichtbar zu sein (#Leadership)…

𝐒𝐜𝐡𝐫𝐢𝐭𝐭 𝟐 𝐕𝐨𝐫𝐛𝐞𝐫𝐞𝐢𝐭𝐮𝐧𝐠! Welche Rollen für Botschafter? #Strategie und Themen festlegen. Profil professionell anlegen. Geschichten, die begeistern, finden. Was beachten für Posts…

𝐒𝐜𝐡𝐫𝐢𝐭𝐭 𝟑 𝐌𝐚𝐜𝐡𝐞𝐧. 𝐓𝐮𝐧! Contentplan. Mut. Üben. Flexibilität. Fokus. Reflexion. Regelmäßige Posts und Feedback. Blick von außen hilft…

Diese drei Schritte sind ein fixer Bestandteil meiner LinkedIn-Coachings, Seminare und Workshops für Unternehmen, C-Level, Führungskräfte und Mitarbeiter. Dabei setzt Andi Schwantner auf Content-Strategie aus 25 Jahre Medienerfahrung für Redaktionen von Tageszeitungen, Social Media, Digitale Plattformen und als Startup-Founder.

Zurück zu den 52 Mitarbeitern. Nehmen wir ein Rechen-Beispiel an: Jeder postet einmal pro Woche…

Nehmen wir weiter an: Jeder Post kommt auf – legen wir die Latte sehr, sehr niedrig – auf eine Reichweite von 700…

Dann reden wir hier von 52×700=36.400 verpassten Chancen pro Woche zum Aufbau von Vertrauen zu unseren Kunden…

36.400 potenzielle Möglichkeiten ausgelassen, Menschen als zukünftige Mitarbeiter für unser Unternehmen zu begeistern…

„Warum setzen nicht mehr Unternehmen auf die Kraft ihre Mitarbeiter als Botschafter?“

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Professionelle Sichtbarkeit auf LI?
Erfolg dank Storytelling mit Herz und Hirn.

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