𝐖𝐞𝐫𝐭𝐞 𝐥𝐞𝐛𝐞𝐧 𝐯𝐨𝐧 𝐄𝐡𝐫𝐥𝐢𝐜𝐡𝐤𝐞𝐢𝐭 𝐮𝐧𝐝 𝐀𝐮𝐬𝐝𝐚𝐮𝐞𝐫. Und sicher nicht von der Marketing-Abteilung.Letzten Freitag hielt ich einen Vortrag für Führungskräfte eines Linzer Bauunternehmens…

Thema „Digitalisierung: Mehr als Technik“

Mein Appell: Im Zuge der Digitalisierung bilden auch in Zukunft drei Bausteine das Fundament für unseren wirtschaftlichen Erfolg…

𝐖𝐞𝐫𝐭𝐞 -> wie Disziplin, Loyalität, Empathie…
𝐖𝐞𝐢𝐭𝐛𝐥𝐢𝐜𝐤 -> über die eigene Branche schauen…
𝐖𝐢𝐬𝐬𝐛𝐞𝐠𝐢𝐞𝐫 -> lebenslanges Lernen mit Freude…

Über die „Werte“ diskutierten wir danach rege.
Gemeinsame Meinung:
Werte nur auf Folder gedruckt, in Werbespots verkündet, sind 𝐰𝐞𝐫𝐭𝐥𝐨𝐬.

Zu viele Chefs/Manager bestellen schöne Wörter als PR-Gag im Marketing…

Schreien diese laut bei jeder Gelegenheit hinaus.
Und rutschen auf „ihren“ Werten aus.

Warum?
Sie 𝐥𝐞𝐛𝐞𝐧 𝐢𝐡𝐫𝐞 𝐏𝐑-𝐖𝐞𝐫𝐭𝐞 𝐮𝐧𝐠𝐥𝐚𝐮𝐛𝐰ü𝐫𝐝𝐢𝐠 𝐯𝐨𝐫.
So scheitert Wandel!

==============================

Bedeutet für LinkedIn?
Werte wie 𝐃𝐢𝐬𝐳𝐢𝐩𝐥𝐢𝐧 sind auch 𝐏𝐟𝐥𝐢𝐜𝐡𝐭 für DigitaleSichtbarkeit.

Funktioniert nicht in ein, zwei Monaten…
Dauert länger. Braucht Zeit.

Beiträge: Nicht einen in der Woche, 4 Wochen null, zwei in zwei Tagen, ein Monat nichts…

𝐃𝐫𝐞𝐢 𝐓𝐢𝐩𝐩𝐬:

𝟏.) Diszipliniert jede Woche über 6 Monate (gute) Beiträge erstellen…

𝟐.) Diszipliniert mit anderen Nutzern ehrlich interagieren…

𝟑.) Diszipliniert mehr Persönlichkeit zeigen und weniger PR-Kopien…

Wie schaut es mit Eurer Ausdauer aus?

PS: Warum weder Unternehmen noch Chefs markiert sind? Sie sind noch nicht auf LinkedIn – wir arbeiten daran! Ihre Werte, Weitblick, Wissbegier verdienen nämlich viele Follower:in.

Interesse an meiner Keynote und LinkedIn?
Einfach ein Mail schreiben. Das erste Gespräch geht auf mich.

Vorheriger Beitrag
LinkedIn für Führungskräfte: Mehr Persönlichkeit weniger PR-Kopie
Nächster Beitrag
3 Gründe warum Mitarbeiter und Führungskräfte auf LinkedIn aktiv sein sollen