𝐌𝐞𝐡𝐫 𝐞𝐜𝐡𝐭𝐞 𝐏𝐨𝐬𝐭𝐬 𝐯𝐨𝐧 𝐌𝐢𝐭𝐚𝐫𝐛𝐞𝐢𝐭𝐞𝐫𝐧, 𝐰𝐞𝐧𝐢𝐠𝐞𝐫 𝐯𝐨𝐫𝐠𝐞𝐤𝐚𝐮𝐭𝐞 𝐏𝐑-𝐓𝐞𝐱𝐭𝐞! Kürzlich im Talk mit einem Abteilungsleiter eines großen Unternehmens in Österreich. . .
Es geht um Glaubwürdigkeit!
„Einblicke über unsere Firma gibt es bei #LinkedIn nur auf der Unternehmensseite…“
„Wächst eure Community? Interagieren Follower…?“
„Kaum…“
„Posten Mitarbeiter und Führungskräfte über euer Unternehmen …?“
„Die Lust ist ihnen vergangen…“
„Warum…?“
„Sie identifizieren sich nicht mit den vorgelegten PR-Texten.“
=•=•=•=•=•=•=•=•=•=•=•=•=•=•=•=•=•=•=
L𝐞𝐭𝐳𝐭𝐞r 𝐒𝐚𝐭𝐳, 𝐠𝐫𝐨ß𝐞s 𝐏𝐫𝐨𝐛𝐥𝐞𝐦!
Firmen sehen LinkedIn nur als weiteren Kanal für Infos aus der Kommunikations-Abteilung…
Böse: Reine #PR-Schleuder…
Weckt kaum Interesse…
Negiert wird die #DigitaleSichtbarkeit ihrer Mitarbeiter/Führungskräfte.
„In unserem Haus brauchen wir keine Selbstdarsteller“, höre ich regelmäßig.
Meine Antwort: „Es geht um authentische Erlebnisse, nicht um Profilneurosen…“
So begeistern wir Menschen auf LinkedIn.
Wenn Führungskräfte und Mitarbeiter etwa auf LinkedIn über ihre Unternehmen kommunizieren, dann ist das ein Turbo für die digitale Sichtbarkeit von Unternehmen und Organisationen.
𝐅ü𝐡𝐫𝐮𝐧𝐠𝐬𝐤𝐫ä𝐟𝐭𝐞/𝐌𝐢𝐭𝐚𝐫𝐛𝐞𝐢𝐭𝐞𝐫 𝐚𝐥𝐬 𝐁𝐨𝐭𝐬𝐜𝐡𝐚𝐟𝐭𝐞𝐫 𝐝𝐞𝐬 𝐔𝐧𝐭𝐞𝐫𝐧𝐞𝐡𝐦𝐞𝐧𝐬?
Drei wichtige Punkte:
𝐀.) Beiträge mit ihren Einblicken bauen Vertrauen auf. Vielleicht rhetorisch nicht geschliffen; aber echt, real, reichweitenstark…
𝐁.) Pusht das Image des Unternehmens. Dafür können wir bei öden TV-Spots und Werte-Blabla die Budgets kürzen…
𝐂.) Mitarbeiter-Posts begeistern zukünftige Mitarbeiter. Besseres #EmployerBranding kann sich eine Organisation nicht wünschen…
Unternehmen, die das Verstehen, unterstützen Mitarbeiter. Begleiten. Bilden aus. Setzen Rahmen. Schreiben nichts vor…
Dazu bracht es natürlich die passende Strategie.
Welche Punkte lassen sich ergänzen?
Einfach Mail an mich…