Im Juli ging es für mich als LinkedIn-Berater nach Bonn in Deutschland. Drei Tage durfte ich beim Deutschen Verein des Gas- und Wasserfaches Workshops über LinkedIn-Strategie, Corporate Influencer und Storytelling halten.

Gegründet 1859.
14.000 Mitglieder.
800+ Mitarbeitende.

Beim Deutschen Verein des Gas- und Wasserfaches (DVGW) in Bonn durfte ich mehrere Tage Workshops zu LinkedIn, Strategie und Corporate Influencer halten. Danke fürs Vertrauen.

In Summe Live waren 3 Tage in den Seminaren über 30 Mitarbeitende, Führungskräfte und ein Vorstandsmitglied dabei.

Wie immer bei Andi Schwantner in LinkedIn-Workshops wurde auch in Bonn intensiv auf Flipcharts gearbeitet. Zugehört. Neues gelernt. Fragen gestellt. Diskutiert. So soll es sein.

In erster Linie ging es darum, die Dynamiken des Netzwerks zu verstehen. Mit Persönlichkeit für sein Unternehmen professionell sichtbar zu werden und und und.

Was mich besonders freute?

Der DVGW entschied sich für mich, weil ich bei LinkedIn auf Storytelling und Content setze. 23 Jahre Erfahrung im Journalismus mit 25.000 veröffentlichten Geschichten (Print und Digital) bei der größten Tageszeitung Österreichs mitbringe.

Daher lag mein Schwerpunkt auch auf:

Die Geschichte hinter der Geschichte erzählen. Einblicke gewähren. Storytelling begeistert. Weckt Interesse. Nicht in Posts nur Zahlen und Daten runterschreiben.

Kommunikation mit Menschen steht im Vordergrund. Das richtige Netzwerk finden und pflegen. Nicht mit Automatisierungs-Hacks möglichst viele Follower sammeln…

Zum Abschluss erhielt ich noch eine Überraschung:

Bunte Socken mit der Aufschrift: „Wir machen uns gemeinsam auf die Socken.“ Danke E. Fibrich für die Wertschätzung und, dass Du Dich für mich als Vortragenden eingesetzt hast.

Übrigens: Der Spruch ist bei den DVGW-Mitarbeitenden nun das Motto im größten sozialen Business-Netzwerk der Welt.

LinkedIn sehen sie als #Teamwork.

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Content-Strategie mit 25 Jahren Medienerfahrung.

Lass´ uns reden. Schreib mir eine Nachricht.
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