Sag´, was ist bei Corporate Influencer-Initiativen zu beachten?“

 

Tja, diese Frage ist mir Andi Schwantner im Jahr 2023 oft gestellt worden. In Workshops, Seminaren, Executive Coaching, 1:1-Begleitung mit CEOs, Geschäftsführern, Managern, Führungskräften aus HR, Vertrieb, Marketing, Kommunikation und Employer Branding.

2024 werden Mitarbeiter und Mitarbeitenden als Corporate Influencer noch stärker gefragt in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Ihre persönlichen Geschichten aus dem beruflichen Alltag, verpackt mit gutem Business-Storytelling machen den Unterschied aus..

Aus diesem Grund gibt es für Dich in den nächsten Wochen mein Corporate Influencer ABC …

Eine Orientierung für Unternehmen. Für die Kommunikation im B2B gemeinsam mit Mitarbeitenden. Eine kleine Anleitung basierend auf 12 Jahren Erfahrung als Corporate Influencer für die größte Tageszeitung Österreichs, langjähriger Medienerfahrung mit Führungsverantwortung sowie Workshops und Begleitung für rund 50 Unternehmen und 150 Führungskräfte.

CorporateInfluencer sind Menschen aus Unternehmen – egal welcher Hierarchiestufe –, die für ihre Firma in die digitale Sichtbarkeit gehen.

Ihre Einblicke schaffen mehr Vertrauen. Sind glaubwürdiger als Ads.

Stärken Deine Arbeitgebermarke. Sorgen für mehr Bekanntheit Deines Unternehmens.

Sie sind in einer Zeit der digitalen Reizüberflutung von austauschbaren Inhalten die authentische Konstante.

Genug erklärt. Legen wir los mit dem #CorporateInfluencerABC

Mit A wie…

AGIEREN:

Sei ein aktiver Gestalter. Es liegt an Dir, ob und wie Du Themen im Firmenkontext besetzt und vorantreibst. Nicht warten. Nicht reagieren. Anfangen. Tun. Ausprobieren. Lernen. Überlege: Wofür stehst Du? Warum zeigst Du Dich? Ohne Plan wird es schwer…

AUSTAUSCH:

Digitale Sichtbarkeit von Mitarbeitenden hat nichts mit penetranter Kaltakquise, sinnloser Lead-Generierung und Verkauf wie Staubsaugervertreter zu tun. Der Austausch mit anderen Menschen steht im Vordergrund. Der Rest ergibt sich …

ANONYMITÄT:

Verstecken ist keine Strategie. Weder Kunden noch Mitarbeitende suchen Dich und Dein Unternehmen mit dem Fernglas. Niemand wartet auf Dich. Basis: ein professionell gestaltetes Profil. Mach auf Dich aufmerksam. Mit Likes, Kommentaren & Posts.

Mehr dazu? Schau doch mal bei mir auf LinkedIn vorbei…

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