„Stärkt Verbundenheit zum Unternehmen…“

 

Wir-Gefühl…

Mitsprache…

Perspektiven…

Zugehörigkeit…

 

Lediglich vier Faktoren, die die Identifikation von Mitarbeitenden zu ihrem Unternehmen entscheidend beeinflussen…

 

Teil von Unternehmenskultur und Leadership. Und wichtige Säule bei meinen Schulungen, Workshops und strategischen Begleitungen für Führungskräfte als Corporate Influencer, Markenbotschafter und Unternehmensbotschafter. Egal ob CEO, Vorstand, Management und AbteilungsleiterInnen.

 

Denn Mitarbeitende, die sich stark mit ihrer Organisation identifizieren, haben selten Grund ihren aktuellen Arbeitgeber zu wechseln.

 

Sie fühlen sich verbunden…

 

Schulungen von Führungskräften und Mitarbeitenden in Corporate Influencer-Programmen stärken diese Verbundenheit.

 

Schweißt die Gruppe von Menschen verschiedener Abteilungen und Generationen näher zusammen und schafft eine intensivere Verbindung zum Unternehmen.

 

Fördert den Teamgedanken. Das Miteinander.

 

Das Vertrauen in sie, für ihr Unternehmen als Markenbotschafter in der digitalen Öffentlichkeit zu stehen, ist ein Wertschätzungs-Booster…

 

… für ihre Rolle, ihre Leistung im Unternehmen. Ihre persönlichen Ansichten, Erfahrungen und Erlebnisse aus dem Job werden geschätzt.

 

Sie fühlen sich als integrierter Bestandteil der Kommunikation von Werten. Nicht als Anhängsel.

 

Untermauert der Artikel „Sind Corporate Influencer motivierter Mitarbeiter?“ von Matthias Schlipf, Florian Endriß und Anna Rottenkolber in der „Marketing Review St. Gallen“

 

Eine Umfrage unter B2B-Entscheidener kommt unter anderem zum Ergebnis, dass aktive Corporate Influencer …

 

… sich um 34 Prozent bewusst stärker mit dem Unternehmen identifizieren seit dem Beginn ihrer Aktivität als Corporate Influencer.

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