Welche drei Wörter verstecken sich hinter dem Buchstaben S wie…?

Jubiläum! Wir sind schon beim 20. Buchstaben in meinem #CorporateInfluencer ABC angelangt.

Ein Wegweiser für Dich und Deine Company. Auch Teil meiner Workshops, Schulungen, Trainings, Coaching, Begleitungen von CEOs, Führungskräften, Manager und Abteilungsleiter in Programmen für Corporate Influencer, Markenbotschafter, Job-Botschafter oder Uneternehmensbotschafter.

Strategie, Sinn und Storytelling sind wesentliche Faktoren für Unternehmen und Firmen, um gemeinsam mit Führungskräften und Mitarbeitenden als Marken-, Job- und Unternehmensbotschafter in der digitalen Öffentlichkeit in die Sichtbarkeit zu gehen.

Etwa zur Stärkung der Arbeitgebermarke oder für mehr Bekanntheit. Zur Kommunikation mit Kunden, Stakeholder und Mitarbeitern von heute und morgen auf digitalen Kanälen wie LinkedIn.

Und diese Form der neuen Kommunikation ist für kleine Firmen genauso wertvoll wie für große Konzerne.

Genug geschrieben. Hier kommt S wie Sinn, Strategie und Storytelling für Corporate Influencer, Markenbotschafter oder Job-Botschafter für mehr Vertrauen und Glaubwürdigkeit von Unternehmen.

Sinn:

Bevor Du Zeit, Nerven und Budget in Programme für Job-BotschafterInnen investierst, stelle Dir eine Frage: Macht Sichtbarkeit Sinn? Eine ehrliche Analyse Deiner Ressourcen, Möglichkeiten und Vorstellungen vorab ist unerlässlich. Wichtiger Schritt für Klarheit. Und ja, nicht immer macht es Sinn…

Strategie:

Ohne Plan zu starten, ist wie in Dunkelheit ohne Navi und Licht den richtigen Weg zu finden. Durchdachte Corporate Influencer-Programme setzen auf Vielfalt von Menschen und Themen. Langfristige Omni-Voice-Strategie lösen One-Voice-Strategien ab. Individuelle Kommunikation in den persönlichen Netzwerken steigert Vertrauen und Glaubwürdigkeit in punkto Arbeitgebermarke und Bekanntheit der Unternehmen …

Storytelling:

Verbringe weniger Zeit, eine künstliche Heldenreise mit Stock-Fotos zu konstruieren. Investiere mehr Zeit, zu verstehen, was eine echte Geschichte ist. Mein Tipp: Erzähle die Geschichte hinter der Geschichte. Gute Stories von Menschen, deren persönlichen Erfahrungen, Herausforderungen, Erlebnisse und Einschätzungen, wecken Interesse und nicht glattpoliere PR-Texten. Lass´ hinter die Kulissen blicken…

Interesse an einem Coporate Influencer-Programm in Deinem Unternehmen von Andi Schwantner?

Oder an der Keynote Transformation der B2B-Kommunikation?

Gerne eine Nachricht schicken.

 

 

Vorheriger Beitrag
Relevanz vor Reichweite: Worauf Corporate Influencer achten?
Nächster Beitrag
Zukunft. Neu. Erzählen. Transformation der Rechtsabteilung