Klartext bitte …

 

 

Sei Dir bewusst:

 

Der Aufbau von Programmen für Marken-, Unternehmens-, Job-Botschafter oder Corporate Influencer in Deiner Firma…

 

… besteht aus mehr als hübschen Bildern, Kalendersprüchen, Profil-Hacks und Algo-Tricks.

Workshops, Schulungen, Trainings und Coachings von Führungskräften und Mitarbeitenden als Corporate Influencer, Brand Ambassador, Markenbotschafter und Unternehmensbotschafter sind dann nachhaltig, wenn diese kontinuierlich und langfristig betreute werden. Gerne intern, sonst weiß ich aus langjähriger Erfahrung, dass auch externe Begleitung sehr hilfreich ist.

Führt mich zu Buchstabe T in meinem #CorporateInfluencerABC wie …

 

Team:

Gemeinsame Auftritte von Unternehmen mit ihren Führungskräften und Mitarbeitenden als Corporate Influencer oder Markenbotschafter in der digitalen Öffentlichkeit sind nicht nur interdisziplinäres Teamwork, sondern formt die Teilnehmenden zu einer starken Einheit. Mehr Sichtbarkeit für Deine Company und zudem feinstes Teambuilding…

 

Tacheles:

Nein, Programme für Brand Ambassadors und Job-Botschafter haben nicht mit austauschbaren Konzepten von PR-Agenturen oder sonstigen angegrauten Ideen aus Kampagnen-Schubladen am Hut. Die Zugänge der PR-Agenturen und Werbeagenturen greifen bei persönlich angepassten und vor allem organischen Content-Strategien im Sinne des Unternehmens nicht. Jetzt mal Tacheles: Individuelle und authentische Kommunikation besteht aus Freiräumen ohne PR-Vorgaben …

 

Transformation:

Logo, wenn Du auf UnernehmensBotschafter setzt, bedeutet das Veränderung. Transformation der B2B-Kommunikation heißt für Komm-Abteilungen: Altes verlernen, Neues lernen. Dazu gehört nun mal auch eine zeitgemäße Gewichtung bestehender Aufgaben, Kompetenzen, Hierarchien, Strategie und professioneller Change…

 

Erfolgreiche Corporate Influencer-Programme lassen sich mit Teamwork und professioneller Transformation am besten Umsetzen.

Vorheriger Beitrag
Zukunft. Neu. Erzählen. Transformation der Rechtsabteilung
Nächster Beitrag
Umsetzung von Corporate Influencer-Programmen in Unternehmen