„Führungskräfte brauchen für LinkedIn keine starren Regeln.“
Gedanken aus dem Zug über Freiheit und Vertrauen…

„Unsere Abteilungsleiter wissen sehr gut, welche Beiträge sie posten. Ein Buch voller Regulierungen bremst“, so ein Manager zu mir.

„Das richtige #Mindset“, dachte ich mir am Heimweg mit dem Zug aus Tirol. Bei diesem Treffen ging es auch um LI. Daher entstand dieser Post…

𝐅𝐫𝐞𝐢𝐡𝐞𝐢𝐭 𝐛𝐞𝐢 𝐓𝐡𝐞𝐦𝐞𝐧…

💡 Führungskräfte brauchen Freiraum als Unternehmensbotschafter…

💡 Kreative Freiheit bei Themen statt vorgekaute #PR-Phrasen…

💡 Authentizität sorgt für Begeisterung…

Heißt nicht: Ohne #Strategie ins digitale Rampenlicht treten …

Meine Meinung zu Unternehmensbotschaftern ist klar:

JA zu Freiwilligkeit….
JA zu Förderung und Begleitung…
JA zu Einblicken und Interesse wecken…
JA zu zeitgemäßen Rahmenbedingungen…

𝐕𝐞𝐫𝐭𝐫𝐚𝐮𝐞𝐧 𝐢𝐬𝐭 𝐚𝐧𝐠𝐞𝐬𝐚𝐠𝐭…

✅ Die Menschen sind mündig genug, zu wissen, wie sie im größten Businessnetzwerk der Welt auftreten.

✅ Da braucht es keine 20 Seiten Vorschriften, sondern Klarheit…

Schon länger darf ich Führungskräfte am Weg zu LI-Botschaftern ihrer Organisationen begleiten und entwickeln….

Sie genießen Freiheit und Vertrauen ihrer Geschäftsführung. Wir setzten daher auf persönliche Geschichten aus ihrem Arbeitsleben. Auf #Storytelling…

𝐄𝐫𝐠𝐞𝐛𝐧𝐢𝐬𝐬𝐞?

Beispiel: Ein Unternehmensbotschafter vs. Unternehmensseite jeweils ein Beitrag pro Woche ungefähr gleich viele Follower/Kontakte. Beobachtungszeit: 3 Monate.

📌 3 bis 5x mehr Interaktionen pro Beitrag bei Botschafter…

📌 2 bis 3x höhere Reichweite pro Post bei Botschafter…

📌 Konkrete Anfragen von potenziellen Neukunden und Bewerbern…

📌 Sichtbarkeit von Botschaftern UND Unternehmen steigt…

Obendrein macht es allen Spaß für ihr Unternehmen digital sichtbar zu sein. Ihr Engagement begeistert…

Mehr digitale Sichtbarkeit für Führungskräfte mit Storytelling und Authentizität

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