Darf ich vorstellen: 2 FH-Studenten aus Krems. Ihre Idee „Onboarding Hero“ begeistert auf US-Uni. Platz 1 und Kontakte im Silicon Valley. Gratulation…

Maximilian Stecher und Niclas de Vries de studierten an der IMC FH Krems „Unternehmens-Führung und E-Business-Management“…

Mit „Onboarding Hero“ siegte das Duo bereits heuer beim „Creative Pre-Inkubator“ vom Land Niederösterreich. Als Preis gab es eine Reise an die Top-Uni Berkeley …

Nun überzeugten die beiden vor Ort im Sommercamp „Berkeley Method Of Entrepreneurship“. Platz eins mit zwei anderen Teams…

Im Four Barrel Cafe, 375 Valencia Street, San Francisco, traf ich die beiden vor ihrer Heimreise zum Gespräch…

𝐋ö𝐬𝐮𝐧𝐠 𝐝𝐮𝐫𝐜𝐡 𝐢𝐡𝐫𝐞 𝐈𝐝𝐞𝐞?

📌 Mehr Struktur in Onboarding-Prozesse von Unternehmen bringen. „Wir helfen, dass Mitarbeiter sich gut aufgehoben und rascher zugehörig fühlen. Das spart Zeit und Kosten“, so Scherrer. Initialzündung waren eigene schlechte Erfahrungen beim Onboarding…

𝐋𝐨𝐡𝐧 𝐟ü𝐫 𝐒𝐢𝐞𝐠 𝐢𝐧 𝐝𝐞𝐧 𝐔𝐒𝐀?

📌 „Ganz, ganz viel Erfahrung, ein größeres Netzwerk und die Kontakte im Silicon Valley“, meinte de Vries. Geld ist komplette Nebensache. Es geht um Weiterentwicklung und neue Sichtweisen. Unterstützung kam auch von Open Austria in San Francisco…

𝐄𝐫𝐤𝐞𝐧𝐧𝐭𝐧𝐢𝐬𝐬𝐞 𝐟ü𝐫 𝐝𝐢𝐞 𝐇𝐞𝐢𝐦𝐚𝐭?

⭐️ „Sei offen für jede Möglichkeit. Nutze jede Chance. Egal ob im Meeting oder beim Essen“, erklärt Niclas…

⭐️ „Ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren. Und kommuniziere deine Idee immer und überall. Storytelling ist ein wichtiger Faktor“, meint Maximilian.

⭐️ „Gleich zu Beginn zupfte uns die Leiterin am Hemd und sagte, wir sollen weniger europäisch sein. Sie meinte damit, unsere Idee größer denken“, so die zwei Unternehmer…

+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+

Lieber Maximilian, lieber Niclas

ich wünsche euch, dass eure Idee ganz groß wird. War mir eine Freude mit euch 10.000 Kilometer von Österreich entfernt, bei einem Kaffee in SanFran zu sprechen. Und dank LinkedIn bleiben wir im Kontakt.

Woche 5|7 \\ SiliconValley \\ San Francisco \\ NewExperience \\

Vorheriger Beitrag
Chance: Wenn 30.000 Menschen Beiträge auf LinkedIn sehen…
Nächster Beitrag
Lyft: 95 Prozent von 5.100 Mitarbeitern arbeiten remote