Was ist denn da los?
Nein, ist kein Tippfehler.
Ja, dreimal dasselbe Wort.
Eventuell fragst Du Dich jetzt: „Na, ist ihm nichts besseres eingefallen?“ Daran hapert es jedoch nicht…
Logo, ich hätte Vision, Vorbild oder Veränderung beim Buchstaben V in meinem #CorporateInfluencerABC reinpacken können. Ist auch Teil meiner Workshops, Seminare, Trainings und Coaching für Führungskräfte, Manager, CEOs sowie Leiter von Marketing und HR zum Thema Corporate Influencer, Markenbotschafter, Unternehmensbotschafter oder Brand Ambassador.
Hat eine hohe Relevanz, wenn Mitarbeitende, Gründer und Gründerinnen, Unternehmer und Unternehmerinnen in die digitale Sichtbarkeit gehen…
… zur Kommunikation in Firmen, KMU´s und Konzernen in der digitalen Öffentlichkeit.
Zur Stärkung der Arbeitgebermarke. Zur Steigerung der Bekanntheit.
Ich entschied mich, dem für mich wichtigsten Wort bei Botschafter-Programmen, die dreifach Bedeutung zu geben.
Hat den höchsten Stellenwert, nicht nur im B2B…
Vertrauen zum Ersten:
Menschen orientieren sich an Geschichten von Menschen. Die Stories von Markenbotschaftern verleihen Firmen menschliche Bezugspunkte, sorgen für mehr Glaubwürdigkeit und unterstützt Markenbindung und Kundentreue. Dagegen sind Inhalte auf Unternehmensseiten, die immer seltener Interesse wecken, chancenlos…
Vertrauen zum Zweiten:
Erfolgreiche Botschafter-Initiativen lassen Mitarbeitenden viel Freiraum. Vertrauen ihren authentischen Auftritten, verzichten auf glattgebügelte PR-Texte und Kontrolle. Dann braucht es auch weniger sinnbefreite externe Links, die zu Stellenanzeigen auf der Webseite mit austauschbaren Stock-Fotos führen…
Vertrauen zum Dritten:
Mitarbeitende als Corporate Influencer identifizieren sich laut Management Review St. Gallen, um 34 Prozent stärker mit Unternehmen als vor ihrer Sichtbarkeit. Wer vertraut, dem wird vertraut.