Angst vorm leeren Blatt?
„Vorm Laptop sind alle meine Ideen weg…“
Kennst Du die Situation?
Ist mir auch schon passiert. Darin unterscheiden sich Corporate Influencer wenig von Journalisten.
Ein Post, ein Artikel, eine Kolumne, eine Reportage, ein Blogbeitrag, Texte für Newsletter, Magazine oder Webseiten beginnen lange vorm Schreiben.
Genau darum geht es auch in meinen Corporate Influencer-Programmen, Workshops, Schulungen, Trainings und 1:1-Begleitungen. Als Unterstützung für CEO´s, Geschäftsführer und Geschäftsführerinnen, Gründer und Gründerinnen sowie Führungkräfte aus Marketing, HR, Personal, Forschung, Entwicklung und und und…
Ein Beitrag oder ein Post beginnt mit einem Gedanken. Mit einem Erlebnis. Mit einer Erfahrung. Mit einem Gespräch. Auch Teil von meinem Corporate Influencer ABC…
Was mir hilft? Notizen. Nicht im Kopf, da gehen die meisten Geistesblitze verloren.
Entweder tippe ich mir Stichwörter ins Handy, schicke mir selbst eine Mail. Oder ich nutze eine Sprachapp und plaudere darauf los.
Dieser Original-Content lässt sich danach leichter und zeitsparender für alle (Social)-Media-Kanäle aufbereiten…
… und ausspielen. Aber darauf gehen wir ein anderes Mal näher ein. Wenn Du neugierig bist, schreibe mir eine Nachricht.
Zurück zur Angst vorm weißen Blatt Papier…
Erinnere Dich:
Warum hast Du irgendwann beschlossen, Content zu veröffentlichen. Kenne Deine Ziele, mache Dir diese regelmäßig bewusst…
Wofür sollen Menschen Deinen Inhalt lesen? Wenn Du Deine Botschaft/Story nicht kennst, fällt sie Dir beim Schreiben auch nicht ein…
Klarheit über Deine Themen garantiert Dir, dass Du schneller ins Schreiben kommst und, dass Du verstanden wirst…
Niemand weiß alles. Vorbereitung ist die halbe Miete. Profis und Themenführer setzen auf Recherche…
Fragen zu einem Programm für Corporate Influencer, Markenbotschafter, Brand Ambassador oder Unternnehmensbotschafter?
Gerne melden. Mit meiner Erfahrung aus 25 Jahren Medien (Print, Digital, Social Media) und 14 Jahren Corporate Influencer sorge ich für nachhaltigen Erfolg und Sichtbarkeit in der digitalen Öfentlichkeit.